Habe ich richtig verstanden, die Geräte setzen nicht den Zähler zurück sondern drosseln einfach die Laufleistung auf Knopfdruck ?
Sprich ich kann den Anteil an gefahrenen kilometern einstellen ?
Fahre also z.B. 100km und wähle per Knopfdruck 50% Anteil aus und am Ende landen nur 50km auf der Tachoanzeige ?
Es stimmt zwar, dass es speziell bei hacking, manipulationen usw. IMMER einen pfiffigeren gibt der Hintertüren entdeckt etc. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sowas tatsächlich unentdeckt bleibt bei richtiger nachforschung, auch von BMW ?
Habe sowas früher schonmal gehört, da hat das allerdings nur in Verbindung mit dem Tempomaten funktioniert. Sobald man Tempomat gefahren ist, ging die kmh Anzeige auf 0 im Tacho, demnach kein + auf dem Kmzähler
Normalerweise müsste Kleinanzeigen solche Anzeigen doch auch filtern und am Ende automatisch blacklisten ?
Zudem würde ich mir bei so einem Gerät aus dem Ausland eher sorgen machen, welche Daten vom Fahrzeug etc hierdurch evtl. übermittelt werden könnten, falls das überhaupt möglich ist, je nachdem wo es angeschlossen ist. Damit kenne ich mich nicht aus. Am Ende wird noch dein Auto nachts geklaut.