Beiträge von Nicor320

    bin bei 29tkm, keine Meldung bisher.
    @I-Bay bezüglich extra Sachen zum Abschließen.. Auf Verschleißteile gibt es sowas nicht glaube ich. Bei mir war die verlängerte Werksgarantie inkl. und nochmal so ein Servicepaklet über die Dauer von 2 Jahren. Da sind aber auch nur die Inspektionen dann drin. Und da werden die Beläge nicht getauscht.

    sind die Getriebe + Diff. nicht weiterhin wartungsfrei?

    ich habe bei meinem Vorgängerfahrzeug bei einem Ölwechsel mal alles gewechselt (Motor/Getriebe/Diff.)

    kann ja nicht schaden:thumbsup:

    Ein Kollege war zuletzt mit seinem 5er nach 230k km mal das Getriebeöl wechseln. Lief nicht mehr so butterweich. Ist nach Bielefeld zu Mechanikern gefahren die sich auf BMW/ZF spezialisiert haben. Auf ZF lebenslang wartungsfrei kam nur der Spruch: Manche Menschen leben 90 Jahre, manche nur... ;) Schadet nie nach langer Laufzeit auch das mal zu wechseln.

    Akali#1 Den habe ich dann auch nicht. Also habe keinerlei selbstlenkender Funktion (bis auf Spurassi/Lenkeingriff). Und trotzdem hat er schonmal eine Vollbremsung gemacht durch die Frontkollisionswarnung. Das war beim Anfahren an einer Ampel, die Autos vor mir haben eine Vollbremsung gemacht und die Frontkolliwarnung dann bei mir ebenso - denn ich war kurz eine Sekunde abgelenkt. Also scheint auch zu bremsen. Auch wenn die Warnung in 99% der Fälle viel zu spät losgeht.
    Ach und einmal kam an einem parkenden LKW am Straßenrand plötzlich ein Radfahrer rausgeschossen der auf den Radweg gefahren ist, genau als ich auch am LKW vorbei bin -> Vollbremsung. War wohl so knapp, dass der Beamer dachte, der Radfahrer fährt mir voll rein. Obwohl er "nur" mit erhöhter Geschw. eine scharfen Schlenker auf den Radweg machte.

    Ich weiß nicht wie diese Frontkollisionswarnung funktioniert - aber in den 2 Fällen hat sie gut funktioniert. Aber so auf Landstraßen geht sie viel zu spät los. Haben die Autos ohne DA/DAP auch eine Kamera im Cockpit die erkennt, wann man nicht auf die Straße schaut ? Wenn ja, könnte das die öfters verspätete Warnung erklären. Mir fällt es nämlich extremst auf wenn ich mich auf Landstraßen jemanden schnell näher und schon extrem nah dran bin - zu 90% keine Meldung. Ab und an mal das rote Auto aufm Tacho als Warnzeichen aber kein Piepen/Bremsung, whatever. Und in dem einen Fall wo ich mal abgelenkt war - direkt Piepen+Vollbremsung

    Denke auch, dass das ENGINE am Ende nicht so schlimm ist wie es auf unseren ersten Blick hier ausschaut. Von "weiter weg" sieht man es sowieso nicht genau und es fällt eher der Rote Farbklecks ins Auge. Einem Beifahrer wird dies gar nicht erst auffallen.

    Mal was anderes: Kennt jemand einen im Raum Hannover oder in Niedersachsen, der Ambientebeleuchtung nachrüsten kann ? Sollte ja auch zum Topic passen. Ich finde die Beleuchtung beim G20 extreeeeeeeeemst schwach. Also zu wenig. Ich möchte noch entlang der Mittelkonsole beleuchtung, wie beim 8er.
    Lege halt Wert auf Ambiente/Innenleben.
    Es gibt sowas auf jeden fall. Einen kenne ich der macht das extremst gut, sogar Sternenhimmeldach wie beim RR. Leider ist der viel zu weit weg. In Bayern.

    logopower crystal habe ich aktuell und da finde ich es besser beschriftet. Bei dem roten ist ENG dann etwas grössere Lücke zwischen INE also ENG INE. Oder ich bin da etwas zu pingelig.

    Bei dem Originalen oder gar Kristall sind die Buchstaben bündig.

    Bei dem original roten Start Knopf ist es auch bündig.

    Bitte erschlagt mich jetzt nicht dafür :) hab so einen kleinen Tick was sowas angeht :D

    Ich finde das "ENGINE" auch sehr schlecht beim Roten. Und ich bin eigentlich nicht pingelig. Daher crystal vor 2 Tagen bestellt.

    Also ich hatte mal vor kurzem einen neuen C hybriden abgeholt. Muss sagen, die Systeme bei denen sind echt viel aggressiver. Die Lenkeingriffe sind viel stärker. Die Frontkollisionswarnung greift extrem verfrüht ein.
    Beim G20 bisher keine größeren Probleme gehabt. Wenn man die Lenkeingriffe auf früh stehen hat, reagiert er evtl. ab und an mal über. Aber selbst wenn er gegen lenkt, also ich kann das Gegenlenkmanöver immer blockieren, einfach Lenkrad festhalten. Klappt auch mit einer Hand. Mit der Frontkollisionswarnung bin ich beim G20 null zufrieden. Die greift ja irgendwie gar nicht ein, selbst auf früh. Erst wenn ich dem vor mir schon gefühlt auffahre. Einmal ging die Frontkollisionswarnung Nachts auf leerer Landstraße los. Einmal während ich einen LKW überholte und schon ca zur hälfte überholt hatte ging sie auch los (weit und breit vor mir NICHTS). Hätte er da abgebremst wäre mir einer raufgefahren. Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten der Assistenzsysteme gehabt, nach 4 1/2 Monaten und 12k km.
    Die Lenkeingriffe/Spurverlassenswarnung greift ja sowieso erst ab 70 kmh ein. Daher ist man schon fast abgesichert was Radfahrer etc. angeht. Die trifft man ja zu 90% nur im Stadtverkehr (50-60kmh)