fahr leider entgegen deiner Annahme Serie durch die Gegend ![]()
Wer denkt teuer=gut so wie du, mit dem muss man eh nicht weiter diskutieren.
Beiträge von Nicor320
-
-
Du hattest nur die Box und danach gar nichts mehr ?
Wenn da kein OBD Tuning drauf war sondern nur kurzzeitig die Box was schon bald ein Jahr her ist, dann würde ich da aber mal hinterher sein. Wegen Bimmercode können die dir nicht softwareveränderung unterstellen. Was für ein Garantiefall wars denn ? Wenn es mit der Codierung nichts zu tun hat, ist es ja schwachsinn. Ist dein Tacho z.B. in Eimer gegangen und du hattest diesen codiert, können sie das ja so hindrehen wenn BMW untermenschen sind.
xenn9r ja 99% sind ja auch billige tuner. Gibt ja nur ne Hand voll. Und die programmiert so, dass die Dinger nicht bei BMW anspringen. Die würden es nur herausfinden wenn sie einen verdacht haben bei einem Garantiefall und die Steuergeräte dann zum durchforschen nach München schicken. Hat man billiges tuning drauf können die schon direkt bei BMW anspringen ohne das sie überhaupt richtig forschen (soweit ich weiß) -
Also Tuning über OBD
Falls ja, warste beim billigen Tuner ? Normalerweise können die guten das unentdeckt (außer es wird tief geforscht)
Aber von den G2x die bisher bei namhaften Tunern gemacht wurden, ist noch keiner bei BMW wegen Softwareveränderung angesprungen.
Wenn BMW natürlich die Dinger einschicken lässt weil sie triftige gründe haben, finden die es. -
Der ibay hat auf jeden Fall mal ne Tuningbox verbaut gehabt die er vor bald einem Jahr verkaufen wollte mit der Begründung "ich steige auf Cupra um demnächst"

Könnte also daran gelegen haben -
Gehts gerade um comfort plus? Da kam man doch schon zum entschluss dass es fast 1:1 wie eco pro ist. Ich finds ätzend da die gasannahme grauenvoll ist.
hat jemand zufällig ein schönes lila codiert und die codes ? -
Okay dann installiere ich noch das .85 und danach ist schluss. Außer es kommt in Zukunft was nützliches was ich nicht glaube.
Die OTAs haben aber keinen Ei fluss aufs tuning im Sinne von erschweren oder? Also tuning wäre dann runter aber können die OTAs auch zB bewirken dass das erstmal wieder alles geknackt werden muss?
-
KeYa wie hast du sie deaktiviert ? Ich denke, dass ich dies auch tun werde. Habe keine Probleme. Auch kein tuning aber es muss immer alles neu codiert werden. Und die updates bringen ja nichts wirklich neues mehr mitlerweile.
-
zweite ist-Geschwindigkeit ? Kann man auch einfach übers Auto an/aus stellen.
-
Ist nach dem Update zu befürchten, dass die DME wieder dicht ist und man einen benchunlock benötigt?
würde mich auch mal interessieren ob diese updates sowas beeinflussen
-
fabiankr ich habs verbaut und kann keinerlei Unterschiede feststellen. Ich habe aber auch alle Farben außer blau umcodiert da die Farben von BMW -außer blau- totaler Schmutz sind. Und selbst bei blau habe ich keine Unterschiede drin