Ich hatte die gleiche Überlegung... ursprünglich british racing green bestellt. Dann hieß aber "deutlich längere" Lieferzeit und bei den Serienfarben war jetzt auch nichts dabei was mich umgehauen hat, deshalb wurde es all black. Weil ich weiß, dass mir die Kombo auch noch in Jahren gefallen wird und man da am besten folieren kann, war schwarz für mich die logische Wahl. Nun hab ich aber das Problem, dass man beim folieren unendlich Auswahl hat und ich mich nicht wirklich entscheiden kann
British racing green oder brewester green, oder doch was Richtung blau wie Yas Marina... Schwierig
Aber läuft mir ja nicht weg, kann man immer noch machen.
Beiträge von Uninc
-
-
Alles anzeigen
Ich sags mal so - bei mir stand auch ein M2 auf der Auswahlliste, das wäre dann kein Daily geworden. Der hätte auf jeden Fall die Schalen bekommen.
Ich verstehe jeden der die Schalen geil findet - ich ja auch. Aber hier hat die Vernunft (wenn man bei einem 530PS-Kombi überhaupt von Vernunft sprechen kann) mal gesiegt. Und die Seriensitze sind jetzt auch nicht soooo schlecht - schon ein Quantensprung zum M-Sitz der Vorgänger.
Hier ist übrigens meine finale Konfig:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0cmwekar
Grüße
Sven
Schöne Konfiguration
Nachdem du ja die Sportsitze nimmst, kann ich dir die Sitzbelüftung noch empfehlen, echt angenehm bei heißen Temperaturen! -
Alles anzeigen
kurzes Update: Carbon Exterieur ist jetzt drin.
Danke liebes Forum das es jetzt noch teurer wird

Grüße
Sven
Wertet die Optik von vorne aber deutlich auf! Hab da auch lange überlegt, ob es das bissal Carbon wert ist, würde es aber immer wieder anklicken.

-
Glückwunsch und Willkommen im Club! Mega Konfiguration, gefällt mir sehr gut Tartufo ist einfach wunderschön, ich ärgere mich im Nachhinein dann doch nicht das Volllederpaket genommen zu haben, weil ich Angst hatte, das es mir dann "zuviel" braunes Leder wird. Ich bin auch schon länger am überlegen meinen in einem Grünton folieren zu lassen, bei mir steht aktuell "Brewster green" weit oben.

-
Schwarz geht immer!
Glückwunsch und gute Fahrt! Ich muss ja sagen, das LCI mit den vertikalen Reflektoren sieht auf den ersten Blick von hinten schon fast wie mein G81 aus 
-
Also ich denke XPEL ist schon eine feine Sache, gerade bei Mattlack fast schon Pflicht. Das Werbevideo hier ist recht interessant, auch wenns natürlich reines Marketing ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir persönlich ist das aber einfach zuviel Geld muss ich sagen. Hatte auch erst überlegt, aber hab mir für das Geld lieber die Akra drunter geschraubt
Jetzt sind auch die ersten Steinschläge im Lack und es tut nicht mehr so weh wenn welche dazu kommen 
Schwarz bestellen und dann für 2000€ einfach in der Farbe komplett folieren lassen die man möchte wäre eine Alternative die ich gerade in Betracht ziehe. Ist aber dann wohlgemerkt nicht der gleiche Schutz wie xpel.
-
In Summe für mich ein Rückschritt, mit den LCI Scheinwerfern und den Lüftungsdüsen werde ich nicht warm. Das neue Lenkrad und die silbernen 825M gefallen mir hingegen. Die Preiserhöhung ist auch wieder deutlich, auch wenn Sonnenschutzverglasung, M Sicherheitsgurte und Harman Kardon jetzt Serie sind. Das "Ulitimate Pack" erschließt sich mir auch nicht so richtig, eine "Ersparnis" fällt da kaum auf.
-
Einen Alpina B3 kann man mit Anhängekupplung bestellen 😉
-
Verarbeitungsqualität steht außer Frage. Das kann Akra... aber mal Hand aufs Herz... außer beim Auspacken und Montieren sieht man es nie wieder und nach wenigen Betriebsstunden sehen alle Anlagen nicht mehr so schön aus. Kein Mensch hebt den Wagen regelmäßig auf die Bühne und bestaunt die Schweißnähte. Wobei die anderen Beispiele auch gut geschweißt sind. Jedenfalls gut genug das sie dicht sind und ihre Aufgabe erfüllen. Das wichtigste an einer Abgasanlage ist, dass diese so konstruiert sind, dass sie keine Leistung fressen, dicht sind, passgenau sind und etwas Staudruck rausnehmen. Das kann eine Remusanlage genauso gut. 500 Euro... vielleicht 1000 Euro würde ich noch einsehen, aber 3 bis 4K on top? Da hört das Verständnis bei mir auf. Das sind "schönere Blenden mir persönlich nicht Wert. Klanglich sind es bauartbedingt im side by side Vergleich nur noch Nuancen. Daher wäre ich auch bei Remus, Milltek oder einer Sonderanfertigung Zuhause. Grail ist auch nicht verkehrt, aber da denke ich das Remus und Milltek mehr Entwicklung mit Prüfstandsmessungen und Simulationen betreiben. Marken wie Grail bauen aus der Erfahrung heraus.
Natürlich hast du da Recht und ich versteh dein Argument, aber es gibt so viele Beispiele wo man das weiterführen könnte. Warum tauscht man z.B. eine Motorabdeckung aus Plastik durch Carbon, sieht auch niemand. Mir reicht es einfach zu wissen, das es "da unten schön aussieht". Ich mach das ja für mich und nicht weil sich irgendjemand mal unters Auto legt und die Schweißnähte kontrolliert. (Die von der Serien AGA sehen übrigens aus wie vom Praktikanten
) Schöne Dinge sind halt meistens teurer. -
Jein, ich konnte die Grail und Akra mal live hören und die grail war auch gut, aber die Akra fande ich im Vergleich deutlich geiler. Von daher war die Frage für mich schnell beantwortet. Dazu kommt noch die Verarbeitungsqualität die das ganze viel wertiger macht, auch die Optik von den Endrohrblenden ist schon eine andere Liga. Und ein Argument war für mich auch der Wiederverkaufswert, die Akra bekommt man bestimmt easy wieder verkauft, bei z.b. der grail wäre ich mir da nicht so sicher. Was ich aber sagen kann, Videos geben in keinster Weise den eigentlichen Klang wieder, live ist komplett anders. Beim Umbau stand noch ein G82 mit eingefahrener Akra und Eventuri, den hat er für mich angeschmissen und der Sound war fast schon zu krass muss ich sagen. Hab davon mit dem iPhone ein Video gemacht und man hört quasi nix im Video...