Beiträge von daniel_b

    Ich wurde soeben von meinem Händler informiert, dass mein G21 vom Spediteur avisiert wurde und noch in dieser Woche beim Händler ankommen wird. Ich hoffe, dass die Anmeldung ohne Komplikationen vonstatten geht. Das muss aktuell teilweise recht chaotisch ablaufen.

    Ich drücke Dir die Daumen. Ich soll meinen heute um 16 Uhr bekommen. Allerdings rief mich die Verkäuferin schon am Freitag an und sagte, dass ich mich noch nicht zu sehr freuen soll, da sie noch keine Zulassung hat. Jetzt warte ich gerade auf nen Anruf, ob ich um 16 Uhr antreten darf oder nicht. :/

    Hi Dormanis,


    Erstmal willkommen hier, auch wenn es schön ist, das Auto direkt zu bekommen, macht es das Warten zumindest etwas unterhaltsamer ;)


    Zu Deinen Fragen:


    Schadow Line Leuchten: Ich hatte auch hin und her überlegt, die noch dazu zu nehmen. Ich finde persönlich, dass sie sehr gut passen, wenn man die komplett schwarze Niere hat. Da meine Sports Line "nur" mit Chromrand kommt, fand ich die normalen Scheinwerfer passender. Am Ende des Tages aber Geschmackssache.


    Rückfahrkamera: Die hatte ich zunächst nicht eingplant, aber dann doch dazu genommen. Auf der einen Seite muss ich leider rückwärts in eine Box einparken mit links und rechts 15cm Platz und davor wenig Rangierfläche und da kann das dann doch praktisch sein. Was mir aber fast wichtiger war, waren die zusätzlichen Sensoren sowie das automatische Rückwärtsfahren (Du kannst die letzten 50m wieder rückwärts "abspielen" lassen, um so aus Engen Stellen einfach wieder raus zu kommen). Den Professional Assistant fand ich dann allerdings doch etwas overkill. Alles natürlich nur meine persönliche Meinung und Ansichten :)


    Gruß
    Daniel

    Soo nach 7 Wochen Im Wartesaal verabschiede ich mich auch, erste 100km sind drauf, muss sagen ist schon ein untetschied zum Octavia RS. Weiß gar nicht wo ich im Cockpit hinschauen soll, bin bisschen überfordert, leider war nur Schlüsselübergabe keinerlei Einweisung weil ichs so eilig hatte, wird aber nachgeholt.

    Glückwunsch, der sieht echt mega schick aus! Wusste gar nicht, dass man die Nieren mit dem 330e kombinieren kann. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

    Ganz blöde Frage, aber meinst du jetzt auf das Auto bezogen

    Genau, auf’s Auto bezogen.


    Ein Beispiel: Als ich meine Probefahrt gemacht habe, fand ich es total doof, dass es keine Pause Taste für Musik oder Podcasts gibt - bis ich herausgefunden habe, dass der Mute Knopf neben “Ton aus” auch “Pause” macht.

    Hallo zusammen,


    Bei mir und sicherlich noch vielen Anderen steht demnächst endlich die Übergabe des heiß ersehnten 3ers an. Daher würde mich interessieren, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, die man ggf. beachten sollte.


    Was war euch nicht sofort klar? Was hat lange gedauert, bis ihr es herausgefunden habt? Welche nervigen Dinge kann man leicht vermeiden?


    Die Einfahrt Hinweise in der Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon gelesen. :P