Beiträge von Juergen Schnitzel


    Sehr schöne Konfiguration, aus meiner Sicht die perfekte Konfiguration!

    Gibt es da schon etwas neues? Hat BMW schon die Telemetriedaten ausgewertet oder ist das ganze zur Verschlusssache erklärt worden? Mich macht das ganze sehr nachdenklich. Anregung: Könnte man evtl. einen Fehler-und Pannenfred eröffnen, damit der Überblick gewahrt bleibt, kann ja auch zur Beruhigung der auf Auslieferung Wartenden und Transparenz für die Zögerlichen dienen.

    Ja, der Active Guard Plus ist in allen 3er Serie. Neben Speed Limit Info und manuellem Speed Limit Assist sind auch immer eine Spurverlassenswarnung (nicht zu verwechseln mit der Spurwechselwarnung für den toten Winkel) und die von dir angesprochenen Frontkollisionswarner an Bord. Wie die im Detail funktionieren kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich da aus der BDA nicht wirklich schlau werde. Die warnen wohl erst einmal, bremsen dann an und können wohl auch nunmehr bis zum Stillstand bremsen. Ob dies nur ein Abbremsen oder eine Vollbremsung ist??? Allerdings kann da wohl auch einiges konfiguriert werden. Vielleicht weiß ja jemand hier Genaueres.


    Es gibt in einem anderen Bimmerforum einen interessanten Artikel: "Fußgänger-Erkennung: BMW X1 F48 versagt in US-Crashtest". Dort sollte ganz gut beschrieben sein, wie das ganze funktionieren würde.