Beiträge von Juergen Schnitzel

    Ich gebe zu, dass ich empfindlich bei sowas bin. Mein 430d hatte einen super Antrieb. Aber der Geradeauslauf und die Lenkung waren ne Katastrophe und ich habe damit meinen Händler immer wieder genervt. Trotz neuer Lenkung, Reifen und bestimmt 5 Probefahrten mit dem Servicemenschen war ich damit bis zum Schluss nie glücklich. Das Auto habe ich aber auch bar bezahlt und mich dementsprechend geärgert.
    Jetzt lease ich zum ersten Mal und bin daher tiefenentspannt. :)


    Ja, das denke ich auch. Mit Leasing kann man vollkommen tiefenentspannt sein. Soweit ich weiß, hat man dort monatliche Kündigungsfrist, kann also praktisch jederzeit aus dem Vertrag aussteigen, verliert somit maximal eine Monatsrate. Alles richtig gemacht!

    Naja, man muss schauen wieviele bereits hier im Forum ihr Fahrzeug haben? Sind es 30 Personen? Wären es bei drei Fahrzeugen 10% Ausfall. Ich glaube nicht dass 30 Personen hier bereits ihr Fahrzeug haben. Dementsprechend ist der Ausfall höher.


    Super, endlich mal jemand, der nicht Tag und Nacht die rosarote BMW-Brille trägt und noch ein Gespür dafür hat, was man als Käufer eines 70K(!)-Autos erwarten darf. Dafür muss man bestimmt nicht Beta-Tester für BMW spielen!


    Ich habe das Fahrzeug nun seit 6 Wochen und wäre froh, es nun einmal fehlerfrei erleben zu können. Die Freude über ein neues Auto ist allmählich dahin.


    Holgy


    So negativ darfst Du das nicht sehen. Ein anderer User (Name ist mir entfallen) hier hat geschrieben, dass es bei Neuentwicklungen eben zu Fehlern komme, dies vollkommen normal sei. Freue Dich doch daher lieber etwas mehr mit den anderen hier mit.

    Ich frage mich ernsthaft, was bei diesen Autos überhaupt funktioniert. Freisprecheinrichtung geht nicht, Komfortzugang geht nicht, Handyanbindung geht nicht, Navi geht nicht, Spurverlassenswarnung geht nicht und und und. Früher konnten Dreier immer geradeaus fahren. Können die wenigstens das noch oder geht auch das nicht mehr? 70K für ein Auto, das nicht viel kann, kommt mir etwas viel vor. Weiß eigentlich jemand, wann die Phase der Betatests beendet werden und der erste produktionsreife Release auf den Markt gebracht werden wird? Man munkelt etwas von der IAA, aber ist (noch) nicht offiziell.