Beiträge von Juergen Schnitzel

    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Mir geht bei diesem Fred hier langsam, aber sicher der Überblick verloren. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch keine Idee habe, wie man bei der Vielzahl der Fehler den Überblick behalten könnte. Evtl. könnte man Kleinigkeiten (wie eine nicht funktionierende FSE) weglassen, oder auflisten, welche Softwaresysteme noch fehlerfrei funktionieren.

    20 % Nachlass ist wirklich das absolut untere Ende der Fahnenstange. Die wahren Preise wird der Gebrauchtwagenmarkt in einem Jahr zeigen, und der ist unbestechlich. Der Gebrauchtwagenmarkt interessiert sich weder für irgendwelche Nachlässe, die es beim Neuwagenkauf gegeben hat, noch für Bruttolistenpreise, die sich findige BMW-Mitarbeiter in München ausgedacht haben. Es gibt dann ein Auto und einen Wert, mehr nicht. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die jetzt meinen, mit 15 % oder 17 % Nachlass den Deal ihres Lebens gemacht zu haben, dann sehen werden, wie weit sie vom wahren Wert, den dann Leute ohne rosarote Brillen festlegen, entfernt liegen. Die Zeiten sind heute andere als noch vor ein paar Jahren, deutlich schlechtere, die Wertschätzung für Autos ist nicht mehr so hoch wie früher, und das gilt auch für BMW (ein Blick auf die aktuellen Zulassungszahlen genügt).

    Servus Herr Schnitzel,ist jetzt hier OT, aber mir ist es jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen, dass du provozierst oder doch auf die oben demonstrierte Art und Weise unsympathisch machst. Weiterhin schreibst du in mehreren total unterschiedlichen Vorstellungsthread, dass es sich um die ideale Konfiguration handelt. Was soll das?
    Finde die Armosphäre hier im Forum super angenehm, aber du bist mir schon mehrmals unangenehm aufgefallen. Nimm es einfach als Denkanstoß. Gruß!


    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich hier nicht beleidigen würdest.

    Hallo! Hatte für 2 Tage einen G20, 330i mit M-Paket und Vollausstattung zur Probefahrt! Habe mir dann ein Angebot für einen neuen G20 machen lassen. 330i in Portimao Blau mit reichlich Ausstattung habe ich mir zusammen konfiguriert. Listenpreis 68000 €. Mir wurde 7,2% Nachlaß gewährt. Finde das sehr wenig. Auf meinen F30. 328i habe ich 2012 satte 14% incl. 18 Zoll Winterkompetträder Turbinen Design zum EK bekommen. Haben 4 Neuwagen bei dem Händler gekauft und dann so ein bescheidenes Angebot.


    Also ich will Dir jetzt nicht Deine Illusionen nehmen, aber bereits den F30 hast Du damals offensichtlich zu ungemein schlechten Konditionen erworben. 14% Rabatt und ein paar Hundert Euro, die Du bei Deinen Winterrädern gespart hast, sind und waren auch damals nicht satt, sondern der blanke Hohn. Bestimmt hat Dir der Händler damals auch noch mit todtrauriger Miene die obligatorischen Fußmatten verweigert, weil er bei seinem Angebot bereits so stark ans Limit gegangen sei. Du bist ein Traumkunde für ihn, nun guckt er halt, wie weit er bei Dir gehen kann.

    Gerade kam der Anruf vom Freundlichen, meine Abholung wurde auf 15.04 vorgezogen.
    Da wurde wohl ein Platz auf dem Band frei.
    Der Verkäufer konnte sich das auch nicht erklären.


    Das kann ich mir auch nicht erklären, ist es doch fast unmöglich, von seinem Vertrag zurückzutreten. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, wäre zurückzutreten oder eine spätere Einreihung zu wünschen aufgrund von größeren Produktmängeln, die zwischenzeitlich bekannt geworden sind.

    Aber warum sollte man sich freuen, wenn etwas nicht wie beworben funktioniert?Aber wenn man es bezahlt, dann möchte man wohl auch mit Fug und Recht, dass man etwas dafür bekommt.


    In der Sache hast Du natürlich nicht unrecht, aber ich denke, wir wissen doch alle, dass sich die Fehler erstmal rauswaschen müssen.

    Mir fällt es wirklich schwer, bei den ganzen Fehlern, die gemeldet werden, noch den Überblick zu behalten. Möglicherweise geht es anderen ebenso. Daher möchte ich anregen, eine eigene Rubrik "BMW G20 - Pannen und Fehler" einzurichten, in der jeder Themen erstellen kann, um von Fehlern und Pannen zu berichten. Damit das ganze nicht ausartet, wäre es gut, wenn sich jeder auf die für ihn fünf ärgerlichsten Fehler und Pannen beschränken würde. Da BMW auch in diesem Forum mitliest, könnten wir dadurch auch etwas an BMW zurück geben. Besonders wichtig sind die Rückmeldungen bis zum Ende der Feldtestphase (30.06.2019).


    Freu' Dich bitte etwas mehr, gerade auch über kleinere Unzulänglichkeiten. Schießlich fährst Du nicht irgendein Auto, sondern einen BMW!