Das Auto hat weder Ersatzrad noch TireKit deshalb müssen wir hier in Ö Runflat drauf haben
Bist Du Dir da sicher? In Österreich gibt es m.W. keine Reserverad-Pflicht für PKW.
PS: in Ungarn schon, aber k.u.k.-Zeiten sind Geschichte
Das Auto hat weder Ersatzrad noch TireKit deshalb müssen wir hier in Ö Runflat drauf haben
Bist Du Dir da sicher? In Österreich gibt es m.W. keine Reserverad-Pflicht für PKW.
PS: in Ungarn schon, aber k.u.k.-Zeiten sind Geschichte
Gute Idee!
Dann ergänze ich hiermit, um keine falschen Erwartungen zu wecken, dass bei mir das ab Werk bestellte ACC arbeitet.
Damit doch sicher die weiße Kante gemeint, auch blau oder rot ist erhältlich.
LStrike: bist Du mit der Qualität zufrieden? Ich überlege auch...
Und das einfache ACC ohne DA oder DAP macht seine Sache schon recht gut. Ich habe zum Vergleich die B-Klasse (W246) ebenfalls mit ACC ohne weiteres Assistenzpaket (da ist ebenfalls ein Radar und m.W. auch nur eine Kamera im Einsatz) und nutze beide mit mittleren Abstandeinstellungen. Das ACC im 3er arbeitet im Vergleich zuverlässiger und "unauffälliger": sanfteres Anbremsen bei Annäherung, deutlich weniger Fehlalarm bei Fahrzeugen auf der Nebenspur und bessere/frühere Erkennung der Fahrzeuge in der eigenen Spur.
In der Update-Ankündigung (die Herr Riesling vor ein paar Tagen gezeigt hat) steht "nun auch in diesen Ländern" - d.h. in anderen Ländern mag es schon längst so sein.
Das ist der Tacho ab 07/20. Der andere war davor.
Richtig, mein Bild zeigt einen (nämlich meinen) im November 2020 gebauten G21, das andere Bild den Basistacho bis 06/2020 (wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob genau dieses Bild wirklich aus einem G20/21 kommt - der Ansatz des Zierelements links lässt mich zweifeln. Falls nicht, ist es aber auf jeden Fall ein sehr ähnliches/gleiches KI).
Bis 06/2020 gab es drei Varianten: das von Portimao gezeigte Basis-KI, den von Piwi87 gezeigten "Laubsäge"-Tacho und die weiterhin erhältliche volldigitale Variante. Die mittlere Variante war m.W. nicht direkt auswählbar, sondern wurde bei bestimmten Ausstattungsvarianten verbaut (z.B. mit ACC, aber ohne Live Cockpit Professional). Weiterer Unterschied war, das Fahrzeuge mit Basis- oder "Laubsäge"-Tacho noch ID6 haben.
Seit 07/2020 gibt es nur noch zwei Varianten (bzw. aktuell nur das volldigitale KI), beide mit ID7.
Die Zeiger für Tank-und Kühlwassertemperatur finde ich besser als die LED-Balken des "Basic".
Ja, echte Zeiger wirken hochwertiger.
Mir gefällt das aktuelle (derzeit wohl nicht erhältliche). Alles wichtige ist klar ablesbar, Mäusekino brauche ich nicht.
Letztlich war es wohl eine Vereinfachung, mit der Umstellung 07/2020 nur noch zwei statt vorher drei Varianten anzubieten.
E403F0A9-1D00-4313-B24C-7794063AE361.jpeg
Anmerkung: die links erkennbare Reflexion ist auf dem Bild stark überbetont, "in echt" ist alles gut ablesbar.
also ich fand ihn auch richtig gruselig. Das vorherige Kombiinstrument was sie im Fünfer hatten war ja noch wenigstens hochwertig aber das jetzige war echt richtig hässlich.
Wobei man anmerken muss, dass das oben von Portimao verlinkte Basis-KI seit 07/2020 nicht mehr verbaut wird, stattdessen gibt eine neue Variante mit zwei analogen Black-Panel-Rundinstrumenten und einem Display (ca. 5") dazwischen.