Beiträge von Chris330

Ja, natürlich ist die Heckklappe geschlossen.
    Aber er hat hinten keinen Näherungssensor, sondern nur an den Flanken.
    Wenn du dich ganz geradlinig auf das Heck zubewegst, dann sperrt er auch nicht auf.

Er würde also schon zusperren, während du noch an der Heckklappe hantierst. In dem Moment ist diese offen und die Funktion wird nicht ausgelöst. Daher der Tipp, dass du die Verriegelungstaste in der Heckklappe drückst, dann sperrt er auch wirklich zu und klappt auch die Spiegel.

Es ist schade, dass BMW hier nur die Flanken auswertet und nicht das Heck.
    Ich hab bei mir das Absperren bei Entfernen abgedreht, weil mir das zu „zufällig“ ist, auch wenn ich weiß, wo man gehen muss, dass es richtig funktioniert. Aber für meine Anwendung (ich geh auch fast immer zur Heckklappe oder von dort weg) ist das nicht zuverlässig genug.

das ist ja echt verrückt... das muss ich Morgen echt mal ausprobieren ob dass wirklich mit dem Winkel des Verlassens am Auto zu tun hat... ich glaube dir das, aber schon crazy...

Das kann so nicht funktionieren, da die Heckklappe offen ist.
    Wenn du dich etwa 2 m von den Fahrzeugflanken entfernst, wird die Verriegelung ausgelöst. Das passiert, wenn du nach hinten zur Heckklappe gehst.
    Dann öffnest du diese und die Funktion wird unterdrückt.
    Steht sogar in der Bedienungsanleitung. ;)

Wenn du an der Heckklappe bist, am besten den Verriegelungstaster drücken, dann fährt sie Klappe zu und schließt ab.

Das verstehe ich nicht ganz... die Heckklappe ist wieder geschlossen (per Taster am Kofferraum)... dann entferne ich mich vom Auto... -> mir geht es nicht um die Heckklappe an sich... sondern um alle Fahrzeugtüren... Spiegelklappen nicht ein etc.

Hallo zusammen,

nochmal zurück zum Thema. Ich habe auch das Problem... bei mir tritt das immer durch die Entriegelung des Kofferraums auf. Also ich fahre auf den Parkplatz eines Getränkemarkts. Steige aus und gehe direkt zum Kofferraum (Auto ist dann noch komplett geöffnet)... Dann öffne ich die Heckklappe (per Taster oder Fußtritt ->egal) Kiste raus und dann schließe ich den Kofferraum per Taster am Deckel oder wieder Fußtritt... Dann entferne ich mich vom Auto und das Auto schließt dann nicht mehr ab... Beim ersten mal ganz toll -> Auto stand die ganze Zeit offen rum... -> ich muss dann immer per Tastendruck manuell zuschließend... was ein Abfuck...

Ich erinnere mich noch an meinen damaligen F30 und der alten BMW App. Dort war diese Ortung nur im Umkreis von 1km (zum aktuellen Smartphone-Standort) möglich. Habs noch nicht ausprobiert ob das jetzt ohne Umkreisbeschränkung ist... -> Thema Datenschutz

darf man fragen, was es dort kostet,

so über den :thumbup:

Kann man pauschal nicht sagen. Ist immer sehr Auto und vor allem Zustand abhängig... hab mir sagen lassen, dass er für ein Auto teilweise mehrere Tage zu Gange ist. Einfach mal da nachfragen...

Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder. Ich habe ein Problemchen. Mein Google Pixel 5 (Android 11) kann ich wunderbar mit meinem Auto via Bluetooth und WLAN koppeln (die BMW myApp lässt sich zwar nicht verbinden - aber drauf geschissen). Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach 3-5 erfolgreichen Connections (Auto abgestellt und mich von diesem inkl. Handy entfernt) er dann irgendwann keine Verbindung mehr zum Gerät via Bluetooth herstellen kann. Sprich Telefonieren und Android Auto geht dann nicht mehr. Dann muss ich her gehen, das Smartphone komplett aus dem Auto entfernen und auch das Auto aus dem Smartphone. Danach muss ich dann noch die Headunit komplett rebooten -> Lautstärkeregler 30 sec. drücken. Anschließend mein Smartphone komplett neu im BMW einrichten. Das kann es doch wohl nicht sein. Kennt einer das Phänomen bzw. hat eine Lösung dazu? || Hat das eventuell was mit den Smartphone-Einstellungen zu tun?

Danke Euch.

Nochmal zu der Ampel-/Kamera-Thematik: also meiner ist wie gesagt Bj. 07/2019 -> inkl. DAP+ / HUD und ACC inkl. Stop & Go... Bei mir erkennt irgendeinen Kamera dass eine Ampel rot ist... denn er meldet sich sehr penetrant wenn ich zu schnell auf eine rote zufahre... Also muss meine Kamera ja irgendetwas erkennen können, also wie die Ampelstellung in der Situation ist. Das Video was ich gepostet hab ist auch von 06/20219... Ich verstehe es nicht, aber ok... vielleicht kommt es ja noch... oder halt eben nicht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (seltsam...)