Beiträge von Shardik

Ich bin nicht so der SA-Fetischist!
    Mein F30 340i vor dem G30 konnte ich mit M-Paket noch für 55.450€ BLP konfigurieren.

Dieser hatte „nur“ M-Paket, Metallic-Lack, SSV, LED-Scheinwerfer, PDC und AHK als SA und hatte noch eine geniale Handschaltung.

Mein jetziger hat eigentlich nur als SA das Laserlicht, Erweiterte Shadowline, Shadowline-Scheinwerfer, Metallic-Lack, SSV, Hifi, Interieurleiste Eiche Masern offenporig, M792 und AHK. Die Sitzheizung und die Akustikverglasung habe ich wegen meiner Frau reinkonfiguriert.
    Trotzdem ist man schon bei über 72000€ BLP Liste.

Dadurch,dass man das Live Cockpit Professional, X-Drive und die Automatik schon serienmäßig an Bord ist, fahre ich ziemlich viel nicht benötigte SA durch die Gegend.

Ich setze mich dann hier auch einmal ins Wartezimmer. Als Nachfolger für meinen G30 530i habe ich einen G20 M340i bestellt und werde diesen Ende November wahrscheinlich in der BMW Welt abholen. Auf die M792 werden dann Winterreifen gezogen und als Sommerfelgen schaue ich mich dann mal gezielt hier im Forum um.

Federn werde ich wahrscheinlich auch von Eibach verbauen, da ich in meinem G30 auch AC Schnitzerfedern verbaut habe. Habt ihr da gute Anlaufstellen für einen Einbau im Großraum Ruhrgebiet?

Konfigurator

Die WF sehen wirklich genial aus.

Welchen vernünftigen Reifen gibt es denn in deiner bestellten Größe?

Wenn BMW den Wagen sogar auf 235 km/h begrenzen, wird man auch nicht viel eher ankommen. Da stimme ich dir zu. ;)

Warum dann nicht gleich auf 235 km/h oder 225 km/h begrenzen?;)

Mein F30 340i lief nach GPS 254-256 km/h und mein 530i läuft auch 254 km/h. Für mich unverständlich, warum dies beim M340i noch weiter beschränkt wird.

Ich bin oft auf der Bahn lange im Limiter unterwegs und deswegen stört mich die Differenzierung von <>11/2020.

Bei Leasing bringt mir das Knacken der ECU nichts.

Ich bin relativ häufig im Limiter unterwegs und das ärgert mich schon, wenn der aktuelle M340i langsamer läuft als mein jetziger 530i.

Und melde ich dann den Mangel an, wird wahrscheinlich auf die Tieferlegung und die Zubehörfelgen und Reifen verwiesen!:(

Ich bin eigentlich kurz vor der Unterschrift für einen G20 M340i.

Wenn jetzt aber der M340i noch nicht einmal echte 250 km/h läuft, aber mein 530i erst bei 254 km/h GPS in den Limiter läuft, schaue ich mich doch noch einmal um.

Ich ärgere mich schon, dass man noch nicht einmal mit BMW Welt Auslieferung Winterreifen bekommt und man wie immer für 3 Jahre einen ungenutzten Satz rumliegen hat.

Man hat ein Fahrzeug für über 72000 EUR und kann sich erstmal um einen vernünftigen Satz 20" Sommerreifen ohne RFT und Winterreifen ohne RFT für fast zusätliche 6000 EUR kümmern. Und dann fährt dir jeder BMW vor Auslieferung 11/2020 auf der Bahn noch weg.

Wenn ich bedenke, wie schon mein vorheriger F30 340i in den Limiter mit leichtem Kopfnicken bei echten 254-256 km/h gelaufen ist, kann ich die 245 km/h nicht nachvollziehen.

Und für sowas bestelle ich noch ein M-Paket mit größeren Kühleren, weil das Fahrzeug jetzt noch eher die Leistung wegnimmt? :(