Beiträge von Bluebrain

Wenn die Klappe offen ist, kann man das Handy doch wunderbar im 45 Grad Winkel rein legen mit der unteren Kante vom Handy in die vordere Kante der Ablage.
    Einziger Nachteil: die Klappe ist dann halt offen. Dafür verrutscht nichts, sieht nicht doof aus, kostet nichts, und man sieht immer den Bildschirm und kann das Handy auch bedienen.

Vielleicht versucht der Download Manager die ersten Sektoren des Sticks zu beschreiben.

Das ist nicht möglich.
    Nicht nur, dass in den ersten Sektoren das Dateisystem liegt, man kann keine Sektoren direkt beschreiben, ohne die komplette Struktur zu zerstören.
    Nur entweder oder.
    Also entweder ein 1:1 Image auf den Datenträger schreiben inkl. ALLER Informationen, d.h. inkl. MBR, Boot, Partitionen, FAT, etc. und Daten, oder (was der Download-Manager macht), normal über den Dateisystem-Treiber darauf zugreifen.

Formatieren ist nicht ganz richtig. Löschen ja.

Du hattest doch Recht. Es wird nur gelöscht, nicht formatiert.

Ähm…nö…echt jetzt? Das macht er meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe immer Daten auf dem Stick und die sind bisher nicht verschwunden wenn ich ein Update über den Downloadmanager auf den Stick gebracht habe.

Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Ich habe auf dem Stick eine "unlöschbare" Datei erstellt und das war die einzige, die nicht gelöscht wurde. Alle anderen Verzeichnisse und Dateien wurden gelöscht.

Platz wäre genug da. (64GB Stick)

Eine Schnellformatierung geht aber viel schneller und einfacher, als ggf. tausende Dateien einzeln zu löschen und durch den kompletten Verzeichnisbaum zu klettern.

Über welche "falsche Formatierung" meckert er denn?

HDD funktioniert definitiv nicht. Im Dropdown zur Auswahl werden nur gewöhnliche Sticks gelistet.

Deshalb kann ich zum Beispiel auch meinen superschnellen (400 MB/s) Stick nicht nutzen, da dieser einen anderen Controller verwendet und sich als "USB attached SCSI mass storage device" ausgibt, wie eine Festplatte.

Ja, der BMW Download-Manager formatiert den Stick vorher. Andere Daten gehen also verloren.

Das Einschlafen zu verhindern geht übrigens auch deutlich einfacher: Diagnosemode aktivieren mit 3 Mal schnell hintereinander Startknopf betätigen.

Einfache Anzeigen können auch etwas Beruhigendes haben und man kann sich auf wesentliche Dinge konzentrieren.

Dafür gibt es ja den "beruhigten Modus".

Mag sein, nach heutigen Standards. Mir würde es trotzdem reichen, auch weil ich nur eine begrenzte Anzahl an Informationen gleichzeitig verarbeiten kann und will.

Das von dir genannte Tacho hat halt zur damaligen Zeit auch genügt, weil es ohnedies nicht viel mehr Informationen zum anzeigen gab.

Aber z.B. Driving-Assistant + Navi, oder Media-Info oder was auch immer hätte da einfach keinen Platz.

Aber gut, das ist auch zu einem Teil persönliche Geschmackssache.

Ich finde die aktuelle Anzeige mit OS7 eigentlich ganz aufgeräumt und nicht überladen. Es ist gut strukturiert und innen fließt alles schön zusammen.

2022-10-21_03-30-33.jpg