Beiträge von Bluebrain

zur Info:

"zu gut" darf der Stick ggf. auch nicht sein.

Zum Beispiel dieser hier funktioniert nicht, weil er das USB Attached SCSI Protokoll nutzt, welches eine höhere Datenübertragungsrate und Features wie SMART und NCQ unterstützt, im Gegensatz zum gewöhnlichen USB mass storage bulk-only transport.

Das hat jedoch zur Folge, dass der Download-Manager denkt, dass es sich um eine Festplatte handelt und den Stick deshalb nicht im Drop-Down anzeigt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klingt nach einer Aufgabe für Bluebrain

Die Rückfahrkamera 2.0 :D
    Man müsste identiifizieren welche Kamera/Optik im Modul von BMW verbaut ist.

Dann schauen ob es dafür neuere Module gibt.

Das, was Hoinzi da beschreibst und zeigt, ist schon SEHR seltsam.

Bei mir (M440ix 11/2020) ist das Bild und der Dynamikumfang sehr gut, solange die Linse sauber ist.

Apropos. Mich nervt vor allem die Schmutzanfälligkeit der RFK.

Für meinen 6er hatte ich mir das Kofferraumemblem zu einer autom. ausklappenden Rückfahrkamera umgebaut.

Das war schon sehr cool. Matsch, Dreck, Regen, Schnee, Staub, ... die Kameralinse war immer blitzeblank.

Sehr interessant:

Ich hatte ja innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden per einfacher Codierung meine V-Max Begrenzung aufgehoben.

Danach musste der Wagen aber geflasht werden, und dadurch sollte das ja eigentlich wieder rückgängig gemacht sein.

War es aber nicht!

Gestern, als ich nach München gefahren bin. 240 ... 250 ... 255 (jetzt muss wohl Schluss sein, dachte ich mir) aber er zog weiter und weiter und dann war ich schon bei über 270. Musste dann aber runter vom Gas und es gab keine weitere Gelegenheit mehr.

Wenn die Klappe offen ist, kann man das Handy doch wunderbar im 45 Grad Winkel rein legen mit der unteren Kante vom Handy in die vordere Kante der Ablage.
    Einziger Nachteil: die Klappe ist dann halt offen. Dafür verrutscht nichts, sieht nicht doof aus, kostet nichts, und man sieht immer den Bildschirm und kann das Handy auch bedienen.

Vielleicht versucht der Download Manager die ersten Sektoren des Sticks zu beschreiben.

Das ist nicht möglich.
    Nicht nur, dass in den ersten Sektoren das Dateisystem liegt, man kann keine Sektoren direkt beschreiben, ohne die komplette Struktur zu zerstören.
    Nur entweder oder.
    Also entweder ein 1:1 Image auf den Datenträger schreiben inkl. ALLER Informationen, d.h. inkl. MBR, Boot, Partitionen, FAT, etc. und Daten, oder (was der Download-Manager macht), normal über den Dateisystem-Treiber darauf zugreifen.

Formatieren ist nicht ganz richtig. Löschen ja.

Du hattest doch Recht. Es wird nur gelöscht, nicht formatiert.

Ähm…nö…echt jetzt? Das macht er meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe immer Daten auf dem Stick und die sind bisher nicht verschwunden wenn ich ein Update über den Downloadmanager auf den Stick gebracht habe.

Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Ich habe auf dem Stick eine "unlöschbare" Datei erstellt und das war die einzige, die nicht gelöscht wurde. Alle anderen Verzeichnisse und Dateien wurden gelöscht.

Platz wäre genug da. (64GB Stick)