Beiträge von Bluebrain

    Der HATTE ja die Batterie abgeklemmt und der Fehler lag ja ganz wo anders. (angeblich Hallsensor defekt)


    Wie gesagt, ich habe das ganze Schaltzentrum schon zig Mal aus- und eingebaut, und in sämtliche Einzelteile zerlegt gehabt, nie die Batterie abgeklemmt, und nie ist deswegen etwas passiert.


    Ich habe sogar ein "falsches" Schaltzentrum bei mir verbaut (von einem X5).

    Wenn es ein Hörmann mit BiSecur ist gibt es einen Handsender für den 12V Anschluss.

    Passt perfekt und die Klappe geht trotzdem zu.

    Oder, so wie ich, man rüstet beim Hörmann einen zusätzlichem Empfänger nach, der vom GTO gesteuert werden kann.

    Der Sender für den Zigarettenanzünder ist zwar ganz nett, aber leider ist die Reichweite sehr gering und außerdem steckt da schon mein Schnellladeadapter fürs Handy drin.

    Bluebrain kurze Nachfrage wegen dem geschalteten Plus: Du schreibst Pin1 Klemme 15. Das mit der Klemme verwirrt mich. Du meinst im gleichen, blauen Stecker, wie die braun/schwarze Leitung (Pin 24) die Pin 1 mit der grünen Litze?

    Stecker 258*3B:

    Du kannst der Einbauanleitung folgen, aber nimm Pin 1 statt Pin 32.


    2022-11-30_01-06-00.png


    "Klemme" Bezeichnet die Funktion bzw. Art vom Anschluss bei Fahrzeugen.

    Klemme 30 ist Dauerplus, Klemme 15 ist Zündungsplus, Klemme 31 Masse, etc...


    Die unübersichtliche Einbauanleitung und die ähnlichen Zahlen für Pins und Klemme (z.B. Klemme 30 auf Pin 32, Klemme 31 auf Pin 24) machen es leider nicht besser.

    Ich würde das ja gerne selbst ordentlich schreiben, sehe aber nicht ein, warum ich dem Händler diese Arbeit entgeltlos abnehmen sollte. Er hat es ja nicht einmal für nötig befunden, zumindest das von mir gepostete Bild mit der Kennzeichnung der Steckerposition, die in der Anleitung komplett fehlt, in die Anleitung zu übernehmen.

    Der schwarze Stecker ist der in der Anleitung vermisste A258*8B, richtig?

    Meine Ergänzungen haben es nach über 1 1/2 Jahren noch immer nicht in die Anleitung geschafft. :/


    1Vndcj0EPj.png


    weitere Dinge, die zu beachten sind: