Das Glas muss noch oben und innen (Richtung Fahrzeug) gekippt werden.
Dann in die untere, äußere Ecke mit dem Hebelwerkzeug und/oder Finger.
Das Glas muss noch oben und innen (Richtung Fahrzeug) gekippt werden.
Dann in die untere, äußere Ecke mit dem Hebelwerkzeug und/oder Finger.
Guter Tipp!
Weiß eigentlich jemand, wie man per Sprache in Spotify sucht, ohne vorher auf Spotify>Suche>Sprachsuche zu gehen?
Ich bin zu blöd... kannst Du das nochmal erklären oder ein Bild einstellen, bitte?
Wenn du in "Media" bist, einfach auf der rechten Seite auf "Titel erkennen" klicken.
Man kann den Song/Album/Interpreten dann direkt in Spotify öffnen. Super praktisch!
Das wäre mir neu
hab das gestern gesucht und nichts in der Art gefunden ...
Genaue Infos finde ich jetzt auch nicht, aber das hier zum Beispiel:
ZitatBei der Anmeldung werden Favoriten und Playlists des jeweiligen Accounts automatisch synchronisiert. Damit hat man den direkten Zugriff auf individuelle Playlists und Einstellungen. Connected Music speichert außerdem die einmal abgespielten Songs auf der Festplatte des Audiosystems. Dadurch lässt sich auf die Musik auch bei Netzunterbrechung zugreifen.
Ich auch ... bin sehr gespannt auf das Ergebnis, is ja schon ne etwas krasserer Umbau
Als "krassen Umbau" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Das HUD bei meinem 6er damals nachzurüsten war schon deutlich aufwendiger:
Auf die "große Anzeige" des gewählten Fahrmodus hast du aber schon geschaltet, oder?
Sonst wird "eboost" nicht angezeigt.
Und der Hochstromakku muss natürlich geladen sein, damit er eboost auch nutzt.
Als Nachteil sehe ich nur: wenn man nicht zur Not was auf einem Stick oder der Festplatte hat, ist tote Hose, wenn der Dienst mal ausfällt oder kein Empfang ist. Das sollte nicht oft vorkommen, kann aber passieren. Ansonsten sehe ich nur Vorteile.
Lt. Beschreibung von BMW (weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe), werden die Favoriten wohl auf der internen Festplatte gecached.
Für den "Notfall" kann man aber immer noch vom Handy streamen. Auf dem Handy kann man dezitiert auswählen, welche Playlists/Alben/Songs, ... zum offline abspielen herunter geladen werden sollen.
Und mit 1 Premium-Account kann man sich ja auf so vielen Geräten wie man möchte gleichzeitig einloggen. Nur online Abspielen bzw. streamen geht immer nur von 1 Gerät gleichzeitig pro Account.
Die Downloads sind 30 Tage gültig. Dann muss man zumindest ein Mal kurz online gehen, damit das wieder verlängert wird. (neu herunterladen muss man die Inhalte natürlich nicht)
Die native Spotify Integration im MGU ist für mich DAS Feature schlecht hin!
siehe Anhang
Da ist alles wichtige erklärt.
Bzgl. "Blinker im HUD": Ich wüsste nicht, was das für einen Vorteil haben sollte. Ich weiß doch, wann ich blinke, warum sollte mir das noch direkt auf der Scheibe angezeigt werden? Habe aber auch nicht die BMW-Krankheit, dass meine Blinker chronisch kaputt gehen
Das hatte ich in meinem E63 und vermisse ich im G22 schmerzlich.
erschwerend kommt diesbezüglich im G2x hinzu:
- die Blinkersignale sind im Kombi schlechter sichtbar
- das akustische Blinkersignal ist leiser und oft nicht hörbar
- der Blinkerhebel geht viel leichter (unbeabsichtigt) in die Einraststellung - passiert mir ständig, dass ich nur tippen möchte und dann erst nach einigen hundert Metern drauf komme, dass ich die ganze Zeit den Blinker an hatte
Da hat man so ein geiles, monstöses HUD, und dann macht es aber bzgl. Blinker einen Rückschritt und kann diese nicht anzeigen!
Alles wichtige hat man im HUD im Blick. Nur die Blinker nicht.
Codieren kann man da jedenfalls nichts. Ich habe zumindest nichts gefunden und im Netz bin ich nicht der einzige, dessen Suche bisher erfolglos geblieben ist.
Wenn, dann kann man wohl nur auf ein Software-Update hoffen.
Warum hinkt eigentlich ausgerechnet das "LIVE" Kartenmaterial so hinterher? Immerhin wird das in den aktuellsten Modellen verwendet.
Die NEXT 2021-1 gibt es schon seit Okt. letzten Jahres!
(wenn ich jetzt mal davon ausgehen, dass bei gleicher Jahr-Quartal Bezeichnung die unterschiedlichen Versionen (Live, Next, Move, etc.) auf dem gleichen Karten-Datenbestand basieren)
Dass eine auswählbare Region OTA ins Fahrzeug kommt ist zwar nett, aber da ich tgl. zwischen Österreich und Deutschland hin und her pendle, nutzt mir das natürlich nur zur teilweise etwas.
Bei BMW ist die Karten-Update-Politik zwar noch immer weitaus besser als bei vielen anderen Herstellern, aber ich frage mich trotzdem, warum einfache Scheibenklebe-Navis von TomTom, Garmin & Co. seit jeher den Automobilherstellern um ein Jahrzehnt voraus sind.
Und dabei geht es ja nicht nur um teilweise täglich ladbare, inkrementelle Karten-Updates, sondern auch um POI-Import und viele weiteren Zusatzfunktionen