Das sind doch nur 2 Spreiznieten, die sich i.d.R. problemlos lösen und wieder einsetzen lassen.
Und die verbaute Batteriekapazität lässt sich auch mit Bimmercode auslesen.
Das sind doch nur 2 Spreiznieten, die sich i.d.R. problemlos lösen und wieder einsetzen lassen.
Und die verbaute Batteriekapazität lässt sich auch mit Bimmercode auslesen.
Da bist aber ohnedies schneller, wenn du einfach den Boden im Kofferraum anhebst und die Kapazität von der Batterie direkt abliest.
Nein, wohl kaum.
Sonst wäre ja von "Instrument cluster" (Tacho/Kombiinstrument) die Rede, und nicht "MGU headunit" (Navi/Bordmonitor/CID).
Sieht aus als hätte man graues Plastik mit einem Käsehobel gerieben und die Krümel wieder auf der Plastikleiste verteilt.
![]()
Es gibt immer wieder Fahrzeuge mit seltsamen Codierungen ab Werk, denen etwas fehlt.
Für den einen oder anderen könnte das also durchaus nützlich sein.
Ich denke, ihr solltet immer dazu schreiben, ob ihr die iOS oder Android App verwendet.
Die sind ja nicht immer auf dem gleichen Stand.
Stimmt, du hast Recht. Ich habe das korrigiert.
hier noch eine Zusammenfassung von einem Rechtsanwalt: https://raniessig.de/wem-gehoert-das-auto.html
Am Rande erwähnt: Der Leasingnehmer ist der Halter des Fahrzeugs. Der Fahrer, der ja nicht immer der Leasingnehmer ist, ist der Besitzer. Der Leasinggeber ist "nur" der Eigentümer.
Im Prinzip gibt es max. 5 Beteiligte, die jedoch ggf. auch die gleiche Person sein können, aber nicht müssen:
Halter: steht im Zulassungsschein (und bekommt den Steuerbescheid)
Eigentümer: steht im Kaufvertrag
Leasingnehmer: auf den der Leasingvertrag läuft (die Leasingbank ist dann der Eigentümer)
Versicherungsnehmer
Besitzer: der das Auto gerade fährt
Die Einstellung Drehzahl oder Leistung ist unter "Displays".
Ich wäre mit dem starken Reiniger auch vorsichtig.
Es ist natürlich gut möglich (und logisch), dass Verschmutzungen damit schneller weg gehen, aber das geht auf Kosten vom Leder und dessen Haltbarkeit.