Stimmt, du hast Recht. Ich habe das korrigiert.
hier noch eine Zusammenfassung von einem Rechtsanwalt: https://raniessig.de/wem-gehoert-das-auto.html
Stimmt, du hast Recht. Ich habe das korrigiert.
hier noch eine Zusammenfassung von einem Rechtsanwalt: https://raniessig.de/wem-gehoert-das-auto.html
Am Rande erwähnt: Der Leasingnehmer ist der Halter des Fahrzeugs. Der Fahrer, der ja nicht immer der Leasingnehmer ist, ist der Besitzer. Der Leasinggeber ist "nur" der Eigentümer.
Im Prinzip gibt es max. 5 Beteiligte, die jedoch ggf. auch die gleiche Person sein können, aber nicht müssen:
Halter: steht im Zulassungsschein (und bekommt den Steuerbescheid)
Eigentümer: steht im Kaufvertrag
Leasingnehmer: auf den der Leasingvertrag läuft (die Leasingbank ist dann der Eigentümer)
Versicherungsnehmer
Besitzer: der das Auto gerade fährt
Die Einstellung Drehzahl oder Leistung ist unter "Displays".
Ich wäre mit dem starken Reiniger auch vorsichtig.
Es ist natürlich gut möglich (und logisch), dass Verschmutzungen damit schneller weg gehen, aber das geht auf Kosten vom Leder und dessen Haltbarkeit.
DME ist der normale Modus. Den möchtest du ja nicht.
Du musst in den manuellen Modus schalten durch 5-6 Sek. Drücken der RES Taste im Stand, wenn der Motor läuft.
Die von mir erwähnten 1500 +/-500 bezogen sich ja auch auf eine Aufbereitung und Versiegelung bei einem professionellen, gewerblichen Anbieter.
Deine Kostenaufstellung für DIY finde ich okay.
Aber 100 € für die Versiegelung sind schon SEHR hoch gegriffen. Für 50€ bekommt man auch schon sehr gute Versiegelungen.
Und zusätzlich Wax macht nicht wirklich Sinn.
Entweder (keramische/SiO2) Versiegelung -oder- Wax.
Stimmt, Poliermaschine braucht man noch.
Wenn ausleihen nicht möglich ist, tut es eine "Dino Kraftpaket" Exzenter für rund 75€ (650W) bzw 100€ (900W) auf jeden Fall für den Anfang.
Überall wo "G-Serie" steht, sollte funktionieren.
Oder du kaufst dir für wenig Geld einfach ein ENET Kabel + Ethernet Adapter für's Handy.
Ist zwar nicht kabellos, dafür aber sehr schnell und eine stabile Verbindung.
ganz grob kann/muss man mit 1500€ +/-500€ rechnen.
Die Notbremse habe ich bei mir in der Einfahrt auch schon das eine oder andere Mal erlebt.
Ja, die haut ORDENTLICH rein!
Beim ersten Mal dachte ich, ich sei wo angefahren.
Beim manuellen Einparken macht er das aber nur, wenn man nicht auf der Bremse steht. Hat man den Fuß auf der Bremse und auch wenn man nur ganz leicht bremst, gibt es auch bei "dunkelrot" keine Notbremsung.
Diese "Notbremse" kann man ja in den Einstellungen deaktivieren.
Aber ich schätze mal, du hättest die Funktion schon gerne, aber halt keine unnützen Bremsungen.