davcbr
Es ging darum, dass ich nicht gewusste habe, dass nichmal die Namen genannt werden dürfen, und dass das auch nirgends steht.
Das ganze hier ist aber OT und im Prinzip jetzt auch erledigt. Ich weiß um die Regel nun Bescheid, und crazyiven wird die Formulierung in dem Hinweis ergänzen, damit das auch für andere klar ist.
Stef0r
Ich glaube auch nicht, dass crazyiven hier den Moralapostel spielen möchte. Er findet die Regelung ja, wie er selbst gesagt hat, "doof".
Die Anweisung kommt vom Admin resp. Forenbetreiber und der möchte offensichtlich einfach auf 110% Sicherheit gehen und sich erst gar nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.
Was nun "Es gab vor Jahren mal ne Anfrage seitens München auf die häufige Nutzung" genau bedeuten soll, weiß ich zwar auch nicht und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, weil BMW allein schon jegliches Argument fehlt, nur die Nennnung der Sofware-Bezeiczhnungen zu monieren und es außerdem zig Foren gibt, auch im deutschsprachigen Raum (allen voran das größte deutschsprachige Autoforum überhaupt), die weitaus größer sind und auch Details seit jeher ausgetauscht werden.
Aber was soll's. Das hier ist eine private Plattfor(u)m und auch wenn ich mir dabei selbst nur auf den Kopf greifen kann, muss ich es wohl akzeptieren.
Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, worüber dann noch alles nicht gesprochen werden darf?
Dann dürfte doch genauso wenig z.B. über Wind*ws 11, geleakte Bilder von neuen BMW Modellen, einer neuen, noch nicht erschienen Grafikkarte oder ähnliches gesprochen werden.
Denn das würde ja in die gleiche Kategorie fallen, dass es sich um Informationen/Fotos/Daten/etc. handelt, die nicht öffentlich zugänglich sind und auch nicht dafür gedacht sind.
Wie kann es sein, dass der Name einer Software nicht genannt werden darf, illegal beschafftes Bildmaterial aber sogar hier im Forum direkt gepostet/veröffentlich werden darf???
zum Beispiel: BMW G22 4er Leak
Genauso wie Links zu diversen Leaks.