Beiträge von Bluebrain

Glaube mir, das ist bei jedem BMW gleich.

Und meine Screenshots sind von einem deutschen Account/Auto.

Wenn der BMW Download Manager die Daten auf den Stick kopiert, entpackt dieser zuerst die heruntergeladene Zip Datei und am Ende erstellt er den FSC Ordner mit dem Freischaltcode.

Ihr müsst schon auch lesen, was ich schreibe, bevor ihr antwortet: ;)

ABER: nutzt dir nichts. Denn da fehlt der Freischaltcode, den der BMW Download Manager erst ganz am Ende auf den Stick speichert und nicht in der herunter geladenen Datei enthalten ist.

Der Freischaltcode (im Ordner "FSC") ist wie gesagt NICHT in der Datei enthalten.

2021-08-11_13-01-46.png

Das Stick darf nur in bestimmten Formaten formatiert sein

Das System ist nicht wirklich wählerisch. FAT32, NTFS als auch exFAT können verwendet werden.

ck44nrw

Wenn du direkt unter mir antwortest, dann macht es eigentlich keinen Sinn, meinen kompletten Post zu zitieren.

Gebt mir mal ein Tipp bitte.... der besch...te BMW Downloader findet meine USB Sticks nicht

Handelt es sich evtl. um einen sehr leistungsfähigen Stick?

Wenn sich der Stick als "USB Attached SCSI mass storage device" ausgibt, dann erkennt ihn der Download-Manager nicht. Dieser erkennt nur gewöhnliche "USB mass storage devices" Sticks.

und ich kann die runter geladenen Datei nicht auf einen Stick entpacken

Kannst du schon. Die herunter geladene Datei einfach in .zip umbenennen und dann entpacken.

ABER: nutzt dir nichts. Denn da fehlt der Freischaltcode, den der BMW Download Manager erst ganz am Ende auf den Stick speichert und nicht in der herunter geladenen Datei enthalten ist.

P.S. Ich warte nun schon seit über einer Woche auf eine E-Mail Antwort vom Connected Drive Serviceteam in Österreich, weil ich kein Connected Drive Package buchen kann. :rolleyes:

Am Telefon meinten sie, es läge an einem Dienst, der noch aktiv ist. Er würde mir eine E-Mail schicken, auf die ich antworten soll, dass dieser Dienst frühzeitig beendet werden soll und sie das eben schriftlich brauchen und nicht am Telefon machen können.

Bisher jedoch nichts. Keine Antwort, kein stornierter Dienst und ein neues Connected Drive Package kann ich immer noch nicht kaufen.

Toller Service. :rolleyes:

aber den Regensensor von einer Taste auf die Rastung umzustellen, war das dümmste, was ging in meinen Augen

Geht mir genauso.

Selten dämlich!

Ich finde auch die neuen Hebel so richtig kacke!

Viel zu klein, leicht und zu einfach unabsichtlich zu betätigen.

Wirkt RICHTIG billig!

davcbr

Es ging darum, dass ich nicht gewusste habe, dass nichmal die Namen genannt werden dürfen, und dass das auch nirgends steht.

Das ganze hier ist aber OT und im Prinzip jetzt auch erledigt. Ich weiß um die Regel nun Bescheid, und crazyiven wird die Formulierung in dem Hinweis ergänzen, damit das auch für andere klar ist.

Stef0r

Ich glaube auch nicht, dass crazyiven hier den Moralapostel spielen möchte. Er findet die Regelung ja, wie er selbst gesagt hat, "doof".

Die Anweisung kommt vom Admin resp. Forenbetreiber und der möchte offensichtlich einfach auf 110% Sicherheit gehen und sich erst gar nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.

Was nun "Es gab vor Jahren mal ne Anfrage seitens München auf die häufige Nutzung" genau bedeuten soll, weiß ich zwar auch nicht und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, weil BMW allein schon jegliches Argument fehlt, nur die Nennnung der Sofware-Bezeiczhnungen zu monieren und es außerdem zig Foren gibt, auch im deutschsprachigen Raum (allen voran das größte deutschsprachige Autoforum überhaupt), die weitaus größer sind und auch Details seit jeher ausgetauscht werden.

Aber was soll's. Das hier ist eine private Plattfor(u)m und auch wenn ich mir dabei selbst nur auf den Kopf greifen kann, muss ich es wohl akzeptieren.

Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, worüber dann noch alles nicht gesprochen werden darf?

Dann dürfte doch genauso wenig z.B. über Wind*ws 11, geleakte Bilder von neuen BMW Modellen, einer neuen, noch nicht erschienen Grafikkarte oder ähnliches gesprochen werden.

Denn das würde ja in die gleiche Kategorie fallen, dass es sich um Informationen/Fotos/Daten/etc. handelt, die nicht öffentlich zugänglich sind und auch nicht dafür gedacht sind.

Wie kann es sein, dass der Name einer Software nicht genannt werden darf, illegal beschafftes Bildmaterial aber sogar hier im Forum direkt gepostet/veröffentlich werden darf???

zum Beispiel: BMW G22 4er Leak

Genauso wie Links zu diversen Leaks.

einfach die letzten Postings durchforsten, dann siehst Du hinweise von mir wo ich das ankündige

Nein, sorry, da ist nicht.

Ich habe jetzt die letzten 30 Seiten resp. 300 Posts durchsucht und da gab es nur einen einzigen Post von dir, der sich aber auf politische Aussagen bezog.

seitdem wird dieser Post in jedes neue BMW Forum gepostet damit das alle wissen

Diesen Post habe ich gesehen, gelesen, akzeptiert und mich daran gehalten.

Ich habe nicht mal Ansatzweise über die "verbotene", Zitat "Beschaffung, Installation und Handhabung" gesprochen.

In den Forenregeln ist ebensfalls nichts dergleichen zu finden.

Woher sollte ich das also wissen?

P.S., wie ich gerade gesehen habe, hast du die Formulierung im besagten Hinweis-Posting soeben geändert in:

Fragen zur Gestaltung, Nutzung, Arbeitsweise, Beschaffung, Installation und Handhabung folgender Programme sind hier im Forum nicht zulässig

Wenn darauf dermaßen empfindlich reagiert wird, dann sollte das auch entsprechend und unmussverständlich formuliert werden, z.B. "Folgende Namen/Begriffe dürfen nicht genannt werden und es darf nicht darüber geschrieben werden."

Und es der dritte Post habe ich ihn einfach gelöscht wie angekündigt.

"wie angekündigt"?

Wann/wie/wo?

Ich habe auch die Löschung von dem erwähnten Beitrag nur durch Zufall gesehen, weil ich ein paar Seiten zurück "geblättert" habe, um etwas zu suchen.

bei der Anmeldung hast Du zugesagt Dich an die Forumsregeln zu halten und dieses Verbot ist nunmal ein Teil davon

hier: https://www.g20-forum.de/disclaimer/ kann ich nichts dazu finden.

Es wäre nett, wenn du mir den Hintergrund bzw. Sinn von so einem Verbot erklären würdest.

Was die Beschaffung etc. angeht, keine Frage, das verstehe ich voll und ganz. Aber die reine Nennung von einem Namen???

Das beleuchtete M Performance Logo bzw. die Halterung ?

z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/133827239833

(findet man aber sicherlich noch günstiger)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.