Aber mal zu der Displayscheibe: Du hattest doch bereits einige Exemplare im Test, hat das nicht geklappt? Ich erinnere mich, dass du beim letzten Teil versuchen wolltest, etwas abzuschleifen, um die passende Größe zu erreichen.
Ja, das hast du dir gut gemerkt!
Dieses Display wäre in der Tat, zumindest auf den 1. Blick, wirklich passend gewesen.
Nicht nur fix-fertig mit einem perfekt, industriell gefertigten Displayglas, sondern sogar mit kapazitivem Touchscreen.
(das war, mit noch weiteren Überlegungen, hier im Thread > Post)
Es ist jedoch kein Breitbild und dadurch ist die Temp-Anzeige insges. deutlich kleiner.
Ich dachte zuerst nicht, dass es schlimm sein wird, aber als ich es dann hatte und ausprobiert habe, hat es mir einfach überhaupt nicht gefallen.
Es wirkte einfach nicht passend mit dem breiten Rahmen links und rechts und dem kleineren Display.
Ich möchte ja, dass es idealerweise absolut exakt so aussieht, wie das Original.
"Pixel perfect Screenshots" vom Originaldisplay konnte ich ja bereits machen. Diese Daten habe ich also schon mal.
Aber wenn das Display nicht passt, nutzt das einfach nichts.
Und schlussendlich weiß ich gar nicht, ob das funktioniert hätte, das Glas passend zurecht zu schneiden bzw. zu schleifen. (und ob der Touchscreen dann noch funktioniert hätte!)
Ach ja, was ich bisher noch gar nicht gepostet hatte:
ich habe in der Zwischenzeit mein "Spezialdisplay" aus China erhalten.
(worüber ich auch > hier geschrieben habe)
Dafür mus sich mir aber wie gesagt noch ein Displayglas mit Rahmen fertigen bzw. fertigen lassen)