Beiträge von Bluebrain

    Normalerweise werden ja dann erstmal "Blackboxen" ausgegeben und die Händler zahlen dann genauso für jedes Mal Flashen.

    Oder es wird per Remote gemacht.

    Wenn die das nicht so machen, dann ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass sie Angst haben, dass gesniffed wird und der Vorgang so nachgeahmt werden kann.

    Und/oder es ist sehr kompliziert und ein tiefgehender Eingriff in die Hardware ist erforderlich.

    jährliche Obolus an Wikipedia

    Penetrante, riesige Einblendungen, als wenn sie kurz vor Abschaltung der Server wären, aber wenn man mal einen Blick in die öffentlich zugänglichen Zahlen wirft, dann haben sie jedes Jahr mehr Millionen "auf der Seite" - lt. den Verantwortlichen angeblich "zur Sicherheit für schlechte Zeiten". :/


    Und wir sprechen hier über einen jährlichen Zuwachs im zweistelligen Millionenbereicht!

    hier findet man den recht übersichtlichen Finanzreport: https://upload.wikimedia.org/w…020-2021_Audit_Report.pdf


    67 Mio. für Gehälter? 10 Mio. für Preise und Stipendien?

    Interessant sind auch die 12 Mio. für "professionelle Dienstleistungen".

    Ich habe schon in so manchen Firmen miterlebt, wie so etwas läuft. Da gründet der Hamster auf Zypern eine Tech-Firma, die dann für viel Geld "Logfile Analysen" oder ähnliches macht. :whistling:


    P.S. Sorry, das war nun wirklich OT. Aber da wurde ich getriggert. ;)

    aber das mit den Verfärbung (Rot, Grün, Orange?) ist das beste Feature. Da weiß man schon vorher, dass man in die rot verfärbte Straße nicht abbiegt.

    Ja, WENN es denn funktionieren würde.


    Erst kürzlich wieder, wurde mir aus unerfindlichen Gründen eine 5km lange, ampellose Straße in Salzburg stellenweise rot und orange angezeigt.

    Da ich die Straße kenne, bin ich trotzdem gefahren. Es war schon späterer Abend und ich war weit und breit das einige Auto! Weder vor noch hinter mir, war irgend ein anderes Fahrzeug in Sichtweite.

    KEINE AHNUNG, woher dann solche unsinnigen Informationen im Navi stammen. :/

    Für BMW und auch für so manchen Fahrzeugbesitzer wäre es sicherlich von Vorteil, wenn man sich zumindest andere OTA Länderkarten kaufen könnte.


    Ziel, z.B. in Italien wird eingegeben.

    Meldung kommt:

    "Ihr Kartenmaterial für die Route durch Österreich und Italien ist bereits 2 Jahre alt. Gehen sie auf bmw.com/mapupdate für eine bebilderte Anleitung zur Aktualisierung über USB. Oder klicken Sie hier, um das benötigte Kartenmaterial für 4 Euro direkt in ihr Fahrzeug zu laden."