Interessant! Das wusste ich auch noch nicht.
Beiträge von Bluebrain
-
-
Diese ständigen Direktzitate sind völlig unnötig, wenn ihr direkt antwortet.
Beim Kaltstart wird konventionell über einen Anlasser gestartet. Ab ~50 Grad Kühlmittel kommt der RSG.
Da sind doch keine zwei Motoren verbaut.
Ohne Mild Hybrid ganz normaler Anlasser und mit Mild Hybrid der starke 48V Anlasser, der auch gleichzeitig als Unterstützung ein paar zusätzliche PS liefern kann. (ich glaube 8 PS oder so) -
Ok, ich merke gerade dass du das so vermutlich auch gemeint hast, aber ich fand es missverständlich, vielleicht bin ich nicht der einzige.
Nein, du hattest mich schon richtig verstanden.
Ich habe nur offensichtlich mal etwas Falsches darüber gehört und geglaubt, er würde mit dem E-Motor tatsächlich anfahren und der V-Motor springt erst (ganz kurz) danach an.Liegt wohl auch daran, dass ich die MSA nach dem Kauf gleich mal deaktiviert und nie mehr genutzt habe.
Nachdem ich diesbezüglich jetzt nochmal nachgelesen habe, scheint die Wahrheit dazwischen zu liegen.
Der E-Motor wird zwar nicht zum (rein elektrischen) Anfahren genutzt, aber er macht doch auch mehr, als nur den V-Motor zu starten. Er unterstützt den V-Motor beim Anfahren (sowie e-Boost bei der Fahrt).
-
Da hast du natürlich recht. Ich habe das ausgebessert. War wohl mein Gehirn zu langsam, LCI noch zu erwähnen, was mir erst später im Satz eingefallen ist.

-
Tut mir Leid wenn ich nicht so informiert bin wie andere BMW Fahrer. Ich will einfach nur Freude am Fahren.
Das ist kein "BMW Fan Insiderwissen". Du kennst doch auch die internen Baureihenbezeichnungen (F36, G26).
Wenn man sich so etwas teures wie ein Auto kauft, dann nehme ich halt schon an, dass man sich zumindest grundlegend informiert, was man sich denn da nun genau kauft und ob es sich um das FL (Facelift, von BMW LCI genannt) oder VFL (Vorfacelift) Modell kauft.
Da gibt es ja technisch wie optisch teilweise ganz schöne Unterschiede.Deshalb abschließend noch einmal meine Frage:
Ist es normal, dass das Fahrzeug bei eingeschlagenen Lankrad ausgeht?
Das hattest du doch schon gefragt und wurde dir auch schon beantwortet. Auch, dass der Motor nicht einfach "ausgeht", sondern absichtlich abgestellt wird in einen Bereitschaftsmodus.
Da das Anfahren mit dem Elektromotor erfolgt (bzw. beim Mild Hybrid der starke 48V Startermotor), sollte man da auch keine Verzögerung bemerken. -
LCI = Life Cycle Impulse = Facelift
Das sollte man als BMW-Fahrer aber eigentlich wissen. Vor allem, was man sich da überhaupt kauft.
Die Start/Stop-Automatik kann man sich auch raus kodieren (lassen).
-
Schon klar, was du meinst.
Aber hier geht es ja nur um ein einzelnes, winzig kleines Teil vom ganzen Fahrzeug.
Ich finde es genauso unsinnig, einen über alle Maßen künstlich übertriebenen Preis für etwas zu bezahlen, was keinerlei Mehrwert bietet.
In meinem M440i hatte ich sogar die Blinker im Spiegel gegen 9,90 € "Chinaware" getauscht und war total happy, weil die irrsinniger Weise farbtechnisch sogar "originaler" als die Original ausgesehen haben.
-
Das Set ist ja richtig günstig geworden!
Hat ja immerhin mal 750 € gekostet.
-
Mit dem sehr guten und kostenlosen "Handbrake" oder Premiere Pro.
-
Steht doch alles hier im Thread.
Ideale Auflösung: 1920x720
Seitenverhältnis 24:9 ist Vollbild.
Das Video muss dafür aber natürlich beschnitten werden bzw. hineingezoomt werden (am PC und neu exportiert).
Dadurch fällt natürlich ein Großteil des Inhalts weg.