Herzlichen Glückwunsch
 Herzlichen Glückwunsch  

Beiträge von ring0r
- 

- 
					Danke für die Info! Hört sich super an. Wie erfahren wir wann es wirklich geht? Von BMW wohl nicht... dafür hatte ich mal auf RSU gesetzt (Vergangenheitsform Absicht)  Geduld ist hier das Geheim-Rezept, die Funktionen sind offiziell Bestätigt und werden auch per RSU "nachgerüstet". 
- 
					Ich möchte euch hier mitteilen welche Funktionen ich in den Fahrzeugdaten vorgefunden habe und euch damit ein bisschen Appetit auf die Zukunft machen  Wichtig: Diese Funktionen sind noch nicht funktionsfähig werden aber per Software realisierbar sein. 
 Ich konnte die Funktionen bereits codieren, diese sind aber wie erwähnt aktuell noch ohne Funktion.- Ampelanzeige (Anzeigen des aktuellen Ampelstatus im Live-Cockpit samt Anfahrtserinnerung) - Ampel- und Stopschild Assistent (der DAP hält an roten Ampeln und Stop-Schilder und fährt nach Bestätigung der RES Taste [oder betätigen des Gaspedals] wieder an) - Rettungsgassen Assistent (der DAP bildet im Falle eines Rückstaus automatisch eine Rettungsgasse) - Situativer Abstand (der DAP hält je nach Verkehrslage ein situativen Abstand) // Update: 22.04.2020 Im ACC-Modus verhält sich das Fahrzeug "klüger", wenn z.B ein 
 vorausfahrendes Fahrzeug wegen einer roten Ampel langsamer wird koppelt
 das Fahrzeug langsam aus und rollt anstatt wie ohne "Sit.-A." sich folglich an das vorausfahrende Fahrzeug zu halten (sprich sich genau so gut oder schlecht
 wie der Vorausfahrende zu verhalten). Ich bemerke einen niedrigeren
 Bremsverschleiß und weniger ruckartige Beschleunigungen, defintiv eine
 Bereicherung. - Überhol-Assistent (der DAP überholt eigenständig bei Bedarf und hält das Rechtsfahrgebot ein) 
- 
					G2X Codierungen Stand: 11.09.2019 - Assisted Driving View: Codierbar (ab SW 07-2019.39)
- Spurwechsel-Assistent: Codierbar
- SSA Memory Funktion: Codierbar
- Reifendruck & Temperaturanzeige: Codierbar
- Motorsound Menü aktivieren: Codierbar (nur bis SW 03-2019.XX)
- Startup-Emblem ändern: Codierbar
 TEST: - Autopilot (Hands-off bis 60km/h in bestimmten Verkehrssituationen)
- Video in Motion
- Rücklichter als Tagfahrlicht nutzen
- Ambiente Beleuchtung Farbe verändern
- Remote Parking Funktion

- Assisted Driving View: Codierbar (ab SW 07-2019.39)
- 
					Wow ein erstes Lebenszeichen der RSU  
- 
					Also bei mir ist auch Ruhe ... vll war es nur eine einmalige Angelegenheit  
- 
					Bitte beachtet, dass nach dem Update das Fahrzeug sich wieder im "Werkszustand" befindet und jegliche Angleichung der Adoption und Lernwerte wieder bei 0! sind. Sprich bei normalem Fahrverhalten sollten sich die gewohnten Fahreigenschaften wieder einschleichen. 
- 
					Das Blubbern und das Zwischengas wurden nicht per Update eliminiert, die Adoptions und Lernwerte müssen sich nach einem Update immer angleichen ich habe mittlerweile nach dem Update die gleichen "Motorsounds"  Ich hatte beide Software Stände und kenne mein Auto wie die Arsch Tasche meiner Frau und kann beruhigt sagen, dass da nichts entfernt wurde. 
- 
					*Nachtrag* Assisted Driving View *nur mit DAP* : Codierbar / Funktion gegeben 
- 
					Nach einigen Tagen probieren und testen konnte ich die Assisted Driving View Funktion per Codierung freischalten, also ist es tatsächlich so, dass die Codierwerte einfach noch nicht angepasst wurden