Beiträge von ring0r

Aha was ich per Zufall gefunden habe. Nun das knarzen ist bei meinem Wagen nun weg. Einige haben es ja mitbekommen und nun quietschen meine Bremsen ohne auf das Bremspedal zu drücken. Wenn ich lange gefahren bin fängt es beim Ausrollen an total nervig zu Pfeifen/Quietschen. Habe mal ohne auf die Bremse zu gehen in der Nacht den Wagen auf der Landstrasse ausgerollt und dann bis zum Stillstand ohne jegliche Bremseinfluss die Bremsscheiben angefasst und siehe da, hintere Bremsscheiben sind lauwarm. Ist doch nicht normal oder ? Ausserdem finde ich das die Bremsklötze hinten nicht so dick sind wie ich es von den früheren 3ern kenne. Weiss einer wie die Bremsverteilung ist ? Also wenn man leicht Bremst , erst hinten und dann vorne ? Oder wie sonst erst vorne und dann greifen die hinten ?

Ich habe das gleiche am Wochenende gehabt zudem war das Geräusch extrem laut und war hauptsächlich beim ausfahren zu hören.

Das Pfeiffen gleicht dem Geräusch einer Produktionsmaschine in einer großen Farbik absolut fürchterlich ... X(

Wie auch bei dir hat sich das Geräusch mit betätigen des Bremspedals kurzzeitig erübrigt.

Anbei eine Aufnahme https://vocaroo.com/i/s13UyTSorVYC

Ein gelernter "KFZ-ler" der behauptet Sicherheitsrelevante Ausstattungen wären ohne weiteres nachzurüsten ist für mich kein gelernter "KFZ-ler" Sorry!

Du kannst wahrscheinlich aus einem 320i auch ein 300ps holen ...

Ausserdem bewegt sich das ins illegale denn ein FSC für besagte Hardware ist bei BMW nicht als nachrüstung zu haben -> Sollte man trotzdem auf dubiose Art und Weise an den FSC kommen dann nur auf illegalem Wege ... Prost Mahlzeit an den gelernten KFZ'ler

Also ich weiss nicht ob wir über das gleiche Thema schreiben aber wer den Driving Assistant hat kann den DAP nicht nachrüsten.

Angefangen von der Trifokalen Kamera KAFAS4, der Drivers Attention Camera bis hin zur anderen Schaltzentrale des Lenkrads und von den verschiedenen Versionen der STG mal abgesehen ... scheitert es letztendlich an der fehlenden Fahrzeugspezifischen Implementierung joa und schlussendlich müsste BMW noch alles ordentlich programmieren und dann ein FSC erzeugen der NIE und nimmer erzeugt wird ... Keine Ahnung woher ihr eure Informationen habt <X:thumbsup: