Beiträge von ring0r

Also die OTA Updates sind Modellübergreifend bis dato nicht erfolgt.

Woran liegts ? Man spekuliert, dass BMW aktuell noch Probleme damit hat diese ordnungsgemäß zu implementieren andere behaupten erst mit der neuen I-Stufe werden die Updates eingeführt.

Leider habe ich trotz intensiver Bemühungen nicht abschließend klären können warum G05/G07/G20 Fahrer bei den Updates noch in die Röhre gucken :)

Also der Driving Assistant Professional hat sich bei mir zu einem Kaufgrund entwickelt. Der Assistent ist kein Auto-Pilot und jeder normal denkende Autofahrer muss das schon vom ersten Tag an merken, dass hier nicht blind dem Auto vertraut werden kann.

Wenn man sich erstmal ein paar Wochen mit dem Auto angefreundet hat und auch schon seine tägliche Fahrstrecke kennt dann ist dieser Assistent einer der ausschlaggebendsten Verbesserungen zum Vorgängermodell.

Ich fahre täglich 40km Arbeitsweg Strecke und in diesen 40 monotenen Streckenkilometern nimmt der DAP mir jeglichen Verkehr oder Staustress und ich sitze entspannt im Auto und schaue dem geschehen zu, möche ich das nochmal missen? Nein!

@Piwi87 Hat Recht es liegt tatsächlich an den Codierwerten da ich auch bereits einige neue Parameter gefunden habe und manche sind gar ohne Funktion da fehlt mir aktuell einfach die neue 07.2019 Software. Mit der neuen I-Stufe werden dann wahrscheinlich auch per Remote Update die Codiertwerte im Auto angepasst, aber das übernehme ich schon vorher :)

Um 14:00Uhr gehts zum Freundlichen um mir die neue Software aufzuspielen, versuche dann anschliessend die A-D-V Funktion per Codierung zu aktivieren. Gruß

Hast du die gelbe Möhre mitbekommen ? ;)

Bei wird auch nichts angezeigt habe aber auch noch Softwarestand 03-2019.37.

Hast du die Assisted Driving View Funktion ?

Die Klärung der Regularien wird für Frühling 2020 erwartet also wird der M340i auch ohne Spurwechsel-Assi ausgeliefert :D Am Anfang hieß es noch bis zum 05/2019 sei alles geklärt.

Dank des KBA hat uns BMW auch die "Ferngesteuertes Parken" Funktion genommen ... :evil: Hardwaremäßig ist nur eine zusätzliche Antenne verbaut die aber die Parkfunktion nicht beinflussen würde.

Leider ist die Funktion nicht codierbar da ein Displaykey mit der Remote Controlled Parking Funktion vorhanden sein müsste (P - Taste) ... leider ist keiner in der Lage ein Display-Key umzufunktionieren oder zu flashen.

Danke KBA :thumbsup:

Hi Gerd,

also in den Fahrzeugdaten sind aufjedenfall schon "Drive-Recorder" Parameter vorhanden habe diese aber nicht angerührt, wird sich dann später zeigen.

Der DR ist kein BMW Eye Ersatz da liegst du richtig