Vermutlich sind sich die Werkstätten unsicher ob es so gewollt das man aufeinmal mehr Funktionen hat und erzählen dann lieber das 07/2020 fehlerhaft ist.
Beiträge von frodo
-
-
Ich nutze die Aktivierungspunkte für Ampeln, da ja gerne der Innenspiegel im Sichtfeld ist, sehe im Monitor ob es grün wird.

-
Da geht aber nur die Frontkamera an oder funktioniert das auch beim rückwärtsfahren?
Man kann 10 Aktivierungspunkte anlegen, das geht ganz einfach wobei Aktiverungspunkte müssen aktiv sein und man kann diese über das Controldisplay aktivieren.
-
Ich würde mich auch melden Apple Watch 5, iPhone 11 oder iPhone XS habe ich, bei mir ist aber der G20 zu alt.

-
Der VIN Decoder behauptet das die letzten 7 Stellen reichen, das ist leider nicht mehr richtig. Ohne die komplette Fahrgestellnummer wird das nichts.
-
Mein G20 merkert auch noch nicht trotz 25000 km, wenn ich mir aber die hinteren Scheiben anschaue sehen die nicht gut aus. Vorne sind sie wie neu.
-
Wie schon geschrieben wurde wird auf "Kulanz" getauscht. Eine Rückrufaktion ist das nicht.
-
iPhone 11 und iPhone XS laden problemlos auch mit Hülle. Beim iPhone XS wird aber im speziellen bei gleichzeitiger Nutzung von Carplay mit Navigation das iPhone sehr heiß und laden tut es auch nicht wirklich, es ist dann eher eine Akku Ladungserhaltung.
Das heißt, laden per Wireless funktioniert, aber nicht wenn das iPhone noch gleichzeitig verwendet wird.
-
Sollte DAB nicht eines der Optionen sein die nachträglich, wie z.B. der Driving Recorder, gekauft und freigeschaltet werden können?
-
@MexxBox
Sorry, das ist Quatsch und ja BMW ist der Böse.
Wenn BMW das wollte hätten wir alle (OS7) den Softwarestand und die Funktionen die Aufgrund der Ausstattung in den Softwarestufen freigeschaltet wurden.
Aber selbst beim Update über die BMW Werkstätten werden die Funktionen nicht freigeschaltet weil BMW München dies nicht will.
Ich habe bei mir per OTA 11/2019 bekommen wobei ich 11/2019 in einer älteren Build bereits von der Werkstatt erhalten hatte, beide Versionen beinhalteten alle Funktionen die seit 07/2019 ausgeliefert wurden.
Dennoch wurde keine der Funktionen (z.B. Assist Driving View, zweite Geschwindigkeit, Temperatur der Reifen) bei mir freigeschaltet, mein Auto wurde mit 03/2019 ausgeliefert und den Stand der Funktionen hätte ich noch heute ohne codieren. Wobei mein elektronisches Handbuch sehr wohl die neuen Funktionen erklärt.
Im übrigen sind keine der Funktionen die bisher bei mir durch BMW nicht freigeschaltet wurde in irgend einer Weise tödlich, hier geht es nur um erweiterte Konfigugurationsmöglichkeiten oder Anzeigen.
Bei Funktionen wir dem Spurwechselassistenten würde ich dir recht geben, da hier tatsächlich Lebensgefahr bestehen kann.
Unabhängig davon hatte die 03/2019 ausgelieferte Software sehr viele Fehler die zuweilen auch Lebensgefährlich waren und trotzdem wurde nur nach mehrmaliger Beschwerde bei meiner BMW Werkstatt ein Update durchgeführt.