Beiträge von frodo

Zumindest das Instrumenten Kombi ändert die Farbe von orange-rot (Comfort-Mode) in rot (Sport-Mode), womit es absurd ist zu behaupten wegen Audi würde die Ambiente Beleuchtung nicht rot. Das blau im Eco Pro Mode könnte ja auch von VW stammen und diese Farbe läßt sich ja auch für die Ambiente Beleuchtung wählen.

In der heutigen Zeit sollte jeder Auto Hersteller solche trivialen Wünsche der Kunden berücksichtigen, ansonsten wird der Markt mit dem Hersteller früher oder später abrechnen.

Um es wenig hier im Forum einzugrenzen, welche Bremse war denn betroffen? Sprich bei wem wurde welche Bremse schon bei ca. 20k oder weniger neu gemacht? Der letzte beschriebene Wechsel bei 47k war ja eine M-Sportbremse. Ganz im Anfang ging es m.M.n. eher um die Standardbremse.

Es geht um die Standard Bremse der Hinterachse.

Interessant, das blaue Info Dings mit dem Pfeil habe ich bei mir noch nie gesehen (11/2019.70). Was hast Du für einen Softwarestand?

Ich gehe aber davon aus das es keine falsch Darstellung ist sondern ein zusätzliches Feature.
    Sehr verwirrend, drei verschiedenen Anzeigen für den selben Vorgang in einem Bild. :S

Aber selbst wenn man das Indiz hat wird dir BMW nicht helfen, solange noch nichts als defekt / verschlissen gemeldet wird und diese Meldung kommt immer erst dann wenn es bereits zu spät ist und die komplette Bremse getauscht werden muß. Zumindest war es bei mir bisher so, meistens kommt gar keine Meldung obwohl bereits Metall auf Metall bremst, da pro Achse nur ein Sensor verbaut ist.

Wenn ich mir meine Bremsen anschaue so sehe die vorderen nach 25000 km wie neu aus und die hinteren sind bereits ca. 1 mm eingeschliffen, seitens der Checkkontroll gibt es aber keine Hinweise.

Habe nun mal die neue App installiert, und was soll da nun der Vorteil sein? :/

Remote 3D View ist noch nicht fertig,
    Hupen oder Lichthupe geht nicht,
    zeitgesteuertes Lüften geht nicht,
    Remote Update fehlt und diverse Informationen aus der BMW Connected App fehlen.

Dadurch sieht die App etwas aufgeräumter aus. ;)