Beiträge von frodo

Aber selbst wenn man das Indiz hat wird dir BMW nicht helfen, solange noch nichts als defekt / verschlissen gemeldet wird und diese Meldung kommt immer erst dann wenn es bereits zu spät ist und die komplette Bremse getauscht werden muß. Zumindest war es bei mir bisher so, meistens kommt gar keine Meldung obwohl bereits Metall auf Metall bremst, da pro Achse nur ein Sensor verbaut ist.

Wenn ich mir meine Bremsen anschaue so sehe die vorderen nach 25000 km wie neu aus und die hinteren sind bereits ca. 1 mm eingeschliffen, seitens der Checkkontroll gibt es aber keine Hinweise.

Habe nun mal die neue App installiert, und was soll da nun der Vorteil sein? :/

Remote 3D View ist noch nicht fertig,
    Hupen oder Lichthupe geht nicht,
    zeitgesteuertes Lüften geht nicht,
    Remote Update fehlt und diverse Informationen aus der BMW Connected App fehlen.

Dadurch sieht die App etwas aufgeräumter aus. ;)

Die Funktion Start- / Stop- Automatik gibt es auch beim Mildhybrid. Da aber das Auto nun elektrisch anfährt läst es sich nicht mehr deaktivieren.

Ausserdem würden die Autos ohne Mildhybrid die Einstufung Euro 6d nicht erreichen. Deshalb gibt es keinen Taster mehr zum ein- und ausschalten.

ADBlue wird frühzeitig alarmiert, da das Auto ohne nicht mehr angeht. Außerdem hat man somit die Möglichkeit ADBlue and der Zapfsäule zu tanken und nicht überteuert aus dem Kanister.

• Erste Warnung bei 2400 km Restreichweite.
    • Warnstufe 2 bei 1600 km Restreichweite.
    • Unter 1000 km wird dauerhaft darauf hingewiesen.

Ich gehe davon aus das dies Vorgaben sind, die die Hersteller einhalten müssen:
    https://www.sueddeutsche.de/au…ertraeglicher-1.2808067-2

Ditto, ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum es mal automatisch geht und mal nicht.

Wenn ich am iPhone zuvor Musik gehört habe wird zu 99% CarPlay gestartet ohne die Musik abzuspielen.

Habe ich im Auto über Carplay eine Playliste gestartet und zwischen durch nicht ohne Auto die Musik App verwendet,
    spielt Carplay die Musik weiter. Zumindest wenn sich Carplay ohne Probleme mit dem iPhone verbinden konnte.

Ab und zu wird die Verbindung zwischen Carplay und dem iPhone erst sehr spät wiederhergestellt und dann wird auch nichts mehr wiedergegeben.

Die anderen Menüpunkte würden mich mehr interessieren, ich glaube ich muß da mal ein bischen spielen. 8)

Ich habe das so verstanden das der Motor des 320d ihm zu schwach ist und er dadurch diverse Optimierungen vorgenommen hat die viel Geld gekostet haben, welches er gespart hätte mit einem 330d der gleich die gewünschte Performance geliefert hätte.

Unabhängig davon können fehlerhafte Teile in allen Modelreihen verbaut werden und auch die Softwarefehler betreffen alle Varianten.