Beiträge von frodo

Leute kann mir mal jemand erklären, warum man Tagfahrlicht am Heck braucht ?
    Mir entzieht sich diese Logik. Das ist doch total unnötig ?(
    Gerne lerne ich aber noch dazu :saint:

Dann fahre mal nach Norwegen, dort ist Tagfahrlicht auch hinten vorgeschrieben.

Und mit der neuen Tasterlogik wüsste ich nicht einmal wie man das Ablendlicht dauerhauft aktiviert.

finde ich ein bisjen lächerlich das man solange auf ein "update" warten muss, sollte bei solch einem fahrzeug preis eigentlich direkt verfügbar sein.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Hab noch ne frage wo du vielleicht bescheid weißt, wie wird so ein update eigentlich runtergeladen? ich lease das auto und hab es erst 2 tage aber gestern hatte ich ne meldung das irgendwas erfolgreich installiert wurde. internet hab ich in dem auto ja nicht oder? hab Vollausstattung also auch dieses wlan zeugs aber so wie der händler es mir kurz erklärt hat bräuchte man da ne simcard mit vertrag usw. lädt der das übers wlan zuhause? wobei ich da auch noch nix verbunden hab deswegen wunderts mich.

Die neuen BMW haben alle Internetanbindung, allerdings kannst du diese nicht selbst nutzen. Dein Auto hat aber diverse Funktionen die regen gebrauch von der festeingebauten Internetverbindung machen.

bin echt fasziniert vom auto (mein erstes auto war nen e92 also is das nen riesen sprung :-D)
    wie geht das dann überhaupt mit den wetteranzeigen/news und so weil die werden mir ja angezeigt obwohl ich doch normalerweise kein internet habe?

Die werden alle über die Connected Dienste von BMW über die fest eingebaute SIM Karte aktualisiert.

Ausserdem bekommst du Kartenupdates und ab dem neuen BMW OS7 Remote Software Updates darüber.
    Des weiteren kann man über die BMW Connected App oder die neue My BMW App remote auf das Auto zugreifen und zum Beispiel das Navigationsziel vom Smartphone ans Auto übertragen, die Türen öffnen oder schliessen, usw.

Zumindest das Instrumenten Kombi ändert die Farbe von orange-rot (Comfort-Mode) in rot (Sport-Mode), womit es absurd ist zu behaupten wegen Audi würde die Ambiente Beleuchtung nicht rot. Das blau im Eco Pro Mode könnte ja auch von VW stammen und diese Farbe läßt sich ja auch für die Ambiente Beleuchtung wählen.

In der heutigen Zeit sollte jeder Auto Hersteller solche trivialen Wünsche der Kunden berücksichtigen, ansonsten wird der Markt mit dem Hersteller früher oder später abrechnen.

Um es wenig hier im Forum einzugrenzen, welche Bremse war denn betroffen? Sprich bei wem wurde welche Bremse schon bei ca. 20k oder weniger neu gemacht? Der letzte beschriebene Wechsel bei 47k war ja eine M-Sportbremse. Ganz im Anfang ging es m.M.n. eher um die Standardbremse.

Es geht um die Standard Bremse der Hinterachse.

Interessant, das blaue Info Dings mit dem Pfeil habe ich bei mir noch nie gesehen (11/2019.70). Was hast Du für einen Softwarestand?

Ich gehe aber davon aus das es keine falsch Darstellung ist sondern ein zusätzliches Feature.
    Sehr verwirrend, drei verschiedenen Anzeigen für den selben Vorgang in einem Bild. :S