Ich habe das schon in rosa gesehen, schrecklich.
Beiträge von frodo
-
-
ist da urban cruise control schon drin?
Sollte das nicht erst mit dem November Release kommen?
-
Ich habe mir iOS Beta 4.2 installiert, damit funktioniert Remote 3D View mit meinem iPhone Xs.
Mit meinem iPhone 11 und iOS 4.0.1 funktioniert es nicht.Zumindest kann man feststellen das es in einiger Zeit wieder funktioniert und wenn man Glück hat funktioniert es in bestimmten Konstellationen auch mit iOS 4.0.1.
-
Bei mir hat sich nichts geändert. Eine neue App gibt es nicht und die aktuelle zeigt bei mir nur grau an bzw. stürzt ab. Interessanter Weise werden auch alte Aufnahmen (aus der Zeit als 3D View funktionierte) nach dem ich sie aufgerufen habe grau in der Liste angezeigt.
-
Das haben sie ja auch nicht widerrufen. Sie sagen allerdings nicht wann das Release für Fahrzeuge, die vor Juli vom Band gelaufen sind, ausgerollt wird.
Ich lese die Pressemitteilung von BMW so, dass in Q3 jeder mit ID7 per Remote Software Upgrade das Juli Release bekommt.
Mit einer ganzen Serie neuer Features wird die aktuelle BMW iDrive-Generation ID7 per Remote Software Upgrade (over-the-air) aufgewertet. Das Update wird noch in diesem Monat auf alle Fahrzeuge gespielt, die bereits das aktuelle ID7-System an Bord haben.
Dafür ist ein kostenfreies OTA-Update im Laufe des dritten Quartals geplant. Künftig will BMW mehr Fahrzeugfunktionen direkt ab Werk verbauen und Kunden die Möglichkeit bieten, diese nachträglich freizuschalten.
Doch BMW setzt die zusätzlichen Funktionen nicht nur in Neuwagen, wie dem gerade vorgestellten BMW 5er ein, sondern stellt sie ab Q3 over-the-air auch kostenlos für bereits ausgelieferten Modelle mit BMW Operating System 7 und Remote Software Upgrade zur Verfügung.
Die Artikel sind in den Zitaten verlinkt.
Nun haben wir Q4 und es ist bisher nichts passiert.
-
Ich schätze mal das BMW daraus auch gelernt hat und es keine Ankündigungen mehr geben wird wann ein neues Update erscheinen soll.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, wurde nicht kurz vor dem Juli Release damit geworben, dass das alle ID7 Fahrzeuge bekommen sollen?
-
@Herr Riesling
Sehr gut beschrieben.Allerdings gibt es doch heut zu Tage keinen G2x ohne irgend einen Software Fehler, da sollte doch jeder fündig werden um kostenlos einen von BMW München gesponsorten Upgrade zu bekommen. Letztlich ist das doch in der Regel auch der Grund weshalb man überhaupt den Update haben möchte.
Wegen neuen Funktionen oder Verbesserungen die nur der "Kosmetik" bzw. dem BMW Marketing dienen muß man halt selbst zahlen.
Ach, ganz vergessen die neuen Funktionen muss man natürlich selbst codieren, nach dem bezahlten Update bei BMW.
BMW hat ja Angst man könnte durch neue Funktionen verwirrt werden und sein Auto reklamieren. -
Carplay aktiviert?
-
-
Bei meinem 320dA xDrive (Baujahr 04/2019) wird bisher auch kein Upgrade angeboten.