Beiträge von frodo

Kann ich das dann dank RSU selber updaten (aus dem Auto raus)? Irgendwann im November?

Das würden wir uns alle wünschen, aber glauben tut es von uns niemand mehr. ||

Ein RSU wird es sicherlich geben, aber ob dadurch neue Funktionen kommen, wer weis das schon.
    Der letzte RSU hat ledigich die Kaufmöglichkeit für den Driving Recorder ermöglicht.

Natürlich auch Fehlerbehebungen, aber Funktionen die in der Serie eingeführt wurden, sind 1,5 Jahre nach der Auslieferung der G20 Serie an niemanden nachgereicht worden. Der BMW Kundenservice verweist dich an deinen Händler und der Händler zuckt nur die Schultern, den der darf nur das was BMW Münchem ihm gestattet. :cursing:

Ich habe resigniert und codiere mir die Funktionen selbst. 8)

Wenn du ganz sicher sein willst kaufe die Räder bei BMW,ansonsten studiere wenn Du dein Auto hast die Übereinstimmungsbescheinigung, auch CoC (Certificate of Conformity) genannt.

Mein Ansatz wäre bei einem BMW Händler wie Lebmann zu schauen welche Felgen und Reifen für deine 330e möglich sind.

Wenn du bei BMW Lebmann nach den Felgen suchst siehst du das die für den 330e geeignet sind:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…terachse-36116883522.html

Damit ist die Felge schon einmal ganz gut gewählt.

Wenn man nun noch nach Winterkompletträder schaut und sich nur auf die Felgengröße konzentriert kann man sogar sehen welche Reifenmarken seitens BMW vorgesehen sind.

Bridgestone Blizzak LM-001* RSC oder Pirelli Winter Sottozero 3* RSC
    Vorderachse / Hinterachse: 225/45 R18 95H XL

Siehe:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…oll-rdci-36112462647.html

Alle anderen Reifen Hersteller müssen genau diese Angaben erfüllen: 225/45 R18 95H XL

Bei deiner Angabe fehlt das XL.

@dergrenni
    Stimmt.
    Bildschirmfoto 2020-10-12 um 17.14.45.png

Nun gibt es auch eine neue Version von "my BMW" welche Remote 3D View können sollte.

Allerdings auch mit der Anmerkung beim ersten Start:

Zitat von myBMW

Remote 3D View funktioniert auf einigen iPhones mit iOS 14 nicht korrekt. Dieser Fehler wird mit einem iOS Update in Kürze behoben.

Das verhalten ist wie zu erwarten auch identisch zur Connected App. Unter iOS 14.2 funktionieren beide Apps, auf iOS 14.0.1 keine.

Ich hatte beide, schon gehabt.

Die Motorhaube war tatsächlich nicht richtig verschlossen, was ich aber erst durch stärkere Vibrationen auf der Autobahn realisierte. Auf der einen Seite war die Motorhaube nicht richtig eingerastet. Seit dem werfe ich die Haube zu.

Die Meldungen das die Türen noch geöffnet sind hatte ich schon öfter, meistens war das falsch. Ich hatte aber auch schon feststellen dürfen, dass das Auto tatsächlich offen in der Garage stand. Zuletzt ist das passiert als ich das Komfort öffnen deakiviert hatte, seit dem ich öffnen und schliessen wieder zu lasse, ist es nicht mehr aufgetreten. Seitens BMW wurde nichts unternommen, bzw. man konnte den Fehler nicht nachstellen. :(

Die rein optischen Unterschiede wären mir egal, aber das ein oder andere ist zwischen den Modellreihen verschieden.
    Einiges hängt davon ab welchen Motor man wählt anderes von der Model Linie.
    Da kann schon die Einsparung der Sportautomatik ein Unterschied machen, nicht das man die Schaltwippen bräuchte, es fehlt aber auch Sport Plus.

Empfehlungen kann man nur schwer geben, zumal bei Gebrauchtwagen auch nicht immer das zu finden ist was man unbedingt möchte oder den Preisrahmen nicht sprengt.

Konsequent empfinde ich es nicht, die Anzeige erfolgt bei mir ausschliesslich wenn ich zügig auf die Kreuzung zu fahre und das Auto vermutet das ich nicht anhalte.

Unabhängig davon gelingt die Erkennung des Ampelsignals der richtigen Fahrbahn zumeist falsch. Ist nur eine Ampel in meiner Fahrtrichtung oder auf der Abbiegespur rot und diese sichtbar für die Erkennung wird vor einer roten Ampel gewarnt. Bei einem Bremseingriff würde dies zu Auffahrunfällen führen.

Ob das Auto auch grüne Ampeln erkennt weis ich nicht, eine losfahr Wahnung habe ich noch nicht erhalten.

Für mich als Fahrer wäre es viel besser wenn BMW (sich ein Beispiel bei Mercedes nehmen würde und ) vor Einführung solcher Automatismen erst einmal die Ampel im Display anzeigen würde. Das hätte auch ein nutzen für Fahrer die das prinzipell nicht aktivieren wollen. Wie oft stehe ich an Ampeln und muß mich bemühen am Innenspiegel vorbei die Ampel zu sehen.