Beiträge von frodo

    Das Navigationssystem ist aber kein besonderes Steuergerät, das sollte definitiv per Remote Update möglich sein. Schon früher wurden die Navigationssysteme aktualisiert, allerdings noch per DVD oder CD.
    Der Update erfolgte dabei direkt beim Kartenupdate.

    Zum Thema Batterie Ladung hat sich seitens BMW bisher auch nichts getan. Die einzige Möglichkeit den Ladezustand zu ermitteln ist z.B. über BimmerLink.
    Ansonsten erkennt man im Auto den niedrigen Ladestand daran, das sich die Start/Stop Automatik deaktiviert.
    Dann ist der Batteriestatus schon bei ca. 40%. Zum installieren des OTA benötigt man aber mindestens 60%. (Die Werte wurden von mir ermittelt, können also auch von der Realität abweichen.)

    Ein guter Service sieht anderst aus. X(


    Hast du alle Vorgaben die im Handbuch stehen befolgt?
    Bis du viel Fahrer oder steht das Auto zur Zeit mehr herum, wenn die Batterie nicht über 60% geladen ist wird der Update nicht gestartet.

    Niiice Vallah. Bei mir auch gerade, 330e, Harman-Kardon. Plötzlich der Bass weg. Nach kurzem Einkaufen/Auto-Neustart war er wieder da. Mal Beobachten :|

    Das konnte ich an meine G20 320d xDrive von 04/2019 auch schon beobachten. Es tritt aber sehr selten auf.

    Das waren zwei verschiedene Dinge, die Motohaube wurde nicht gemeldet, obwohl sie offen war, im übrigen auch nicht im Auto.


    Das was per App gemeldet wurde waren offene Türen obwohl diese zu waren, ich habe aber den Verdacht das das verschliessen des Fahrzeuges gar nicht an die App durch kam. Das heißt vermutlich konnte das Auto nicht mit dem Server kommunizieren.


    Was hierbei aber merkwürdig ist, dass das nur auftrat als ich das Komfort Öffnen deaktiviert hatte. Unabhängig von der falsch Meldung hat das Komfort schliessen bei deaktiviertem Komfort öffnen tatsächlich nicht immer das Auto verschlossen.


    Ich hoffe das war jetzt veständlicher.

    Das Profilbild wurde bei mir problemlos übertragen, ich hatte hierzu einfach das Auto mit Remote 3D View aufgeweckt. ;)


    Insgesammt ist die neue App aber noch sehr rudimentär. Die alte kann noch deutlich mehr.

    Und BMW hat doch nachgeliefert , die "Crashcam" konnte ja nachgeordert werden, natürlich gegen Entgeld - ein Schelm wer böses denkt.

    Da ging bereits mit der ersten Head Unit, wenn auch erst ab Softwarestand 11/2019, deshalb schrieb ich ja eine App. Sie funktioniert nur wenn das Auto fahrbereit ist und kostet stolze 250 €. Für ein bisschen Software welche einfach die vorhandene Hardware anzapft. Letzlich ein Abfall Produkt was sich BMW fürstlich bezahlen lässt.


    Falls die HeadUnit in den neueren Versionen mehr Möglichkeiten haben sollte so werden wir das im G20 vermutlich nie herausfinden. Ich gehe davon aus das man versucht in allen Produktlinien die gleiche Hardware zu verbauen. Bei Tesla gibt es ja auch mehrere Versionen des Zentralcomputers, wobei die neueren technisch verbessert wurden aber funktionell (für den Fahrer) nichts neues bieten.