Deine Service Historie kannte ich nicht, spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle, denn leider kann dir das mit jedem Hersteller passieren.
Ich bin mit dem DAP vom G20 schon bis auf wenige Unterbrechungen über 500 km am Stück gefahren und hatte keine Probleme. Unabhängig davon gebe ich dir aber recht da der DAP vom G20 noch weit davon entfernt ist sich mit Level 3 zu vergleichen. Auch hängt es sehr davon ab wie man das Auto auf den letzten 1000 km gefahren ist, mein DAP hat heute mehrfach total versagt. Ständig hat sich DAP abgeschaltet, oder ist einem abbiegenden Auto gefolgt. Vermutlich weil ich schon seit mehreren Monaten nur noch im Stadtverkehr unterwegs bin. Letzlich dürfte das aber nicht passieren.
Welche Technik besser ist kann ich nicht sagen, Tesla macht es nur mit Kameras und kriegt es scheinbar auch ganz gut damit hin.
Ob nun eine HDD oder SSD verbaut ist ist letztlich egal, auch wenn ich auch der SSD den Vorzug gegeben hätte.
Das Marketing gelabber von BMW geht mir auch auf den Nerv, vorallem weil ich nicht wie du da Auto von einer Firma hingestellt bekommen habe sondern mir es zusammengespart habe und damit mehrere Jahre leben muß. Viel mehr als das nicht zuverlässige funktionieren des DAP stört mich das fehlen der in den letzten Monaten in der Serie hinzugekommenen neue Funktionen. Die technischen Vorraussetzungen sind bei mir und vielen anderen hier im Forum vorhanden, nur weil wir das Auto vor enem Stichtag gekauft haben, werden diese Funktionn bei uns nicht freigeschaltet.
Ich wünsche dir mit dem Stern mehr Glück, die Technik ist aber sicherlich nicht viel anderst als bei BMW.