Beiträge von frodo

Der Upgrade läuft gerade, nachdem ich das iPhone nochmals im iDrive Modus verbunden hatte sprang nach 10 Minuten Fahrtzeit die Prozentangabe von 41 % auf 55 % , nach weiteren 30 Minuten war der Upload in das Auto komplett.

Der Upgrade hat irgend etwas zwichen 15 und 20 Minuten benötigt.
    Genauso lange werde ich Morgen benötigen um wieder alles zu codieren.

Immerhin Tagfahrlicht Hinten gibt es nun und war per default aktiv.

Wenn du mit Sysetm die Head Unit meinst, die habe ich neugestartet bzw. resetet. Das hat aber an der Situation nichts geändert.
    Ich hatte auch schon ohne Erfolg auf iDrive anstelle von Carplay umgestellt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Download ins Auto zu reseten oder nach zu vollziehen warum nichts mehr passiert?

Gestern wurde der Download bei mir gestartet, scheinbar vom LTE des Autos. Das ging bis 41%, da drauf hingewiesen wird das man den download beschleunigen könnte habe ich meine Telefonverbindung neu aufgebaut und die Connected App neu gestartet, seit dem wird in der App angezeigt das der Upgrade übertragen wird nur im Auto ändert sich seit dem gar nichts mehr. Ich bin eine Stunde herumgefahen und nichts ist passiert.

auto.pngiphone.png

Das WLAN im Auto scheint ja eher langsam zu sein, die fast 2 GB wurden bei mir in 5 Minuten auf das iPhone übertragen.
    Das Auto hatte nach über 30 Minuten nicht mehr als 41 % wobei die bei eingebautem LTE Modem bereits ohne iPhone geladen wurden.

Ich habe heute auch den Upgrade angeboten bekommen, leider wurden bisher nur 41% geladen.
    Die WLAN Verbindung vom iPhone zum Auto wird von der App nicht erkannt, trotz funktionierendem Carplay.

Morgen mal schauen ob ich den Upgrade fertig bekomme.

@crazyiven
    Mir geht es nicht um Funktionen die technisch oder gesetztlich nicht möglich sind.

Ich brauche kein autonom fahrendes Auto, ich kann noch selbst fahren. Ich möchte aber an den Neuerungen partizipieren, d.h. wenn eine Ampelerkennung möglich ist so wäre es doch auch für Fahrzeuge die keine Bifocale Kamera haben möglich die erkannte Ampel im HUD und/oder Cockpit anzuzeigen.

Gleiches gilt für Assist Driving View oder der zweiten Geschwindigkeit für den Tempomat, das sind alles Funktionen die nicht mit irgend welchen gesetzlichen Vorgaben kollidieren.
    Dennoch werden sie den Besitzern, die das Auto vor Veröffentlichung der Funktionen gekauft haben, nicht freigeschaltet.

Und wenn BMW Release Notes schreibt in denen neue Funktionen stehen erwarte ich das ich die auch habe.

@ring0r
    Das ist bei mir genauso, mein Auto ist auch privat gekauft und wird sicherlich noch ein paar Jahre von mir gefahren.