Es würde ja schon reichen wenn er meine Daten für mich berücksichtigen würde oder man wenigstens die gewonnenen Daten vor dem Update integriert hätte, so ist das einfach Schei....
Beiträge von frodo
-
-
Diese Leuchte leuchtet nun auch beim ganz normalen Abblendlich, es war ja gerade Weihnachten, da leuchtet ja irgendwas immer.
-
Ich kann nur von der Beta reden und die funktioniert. Im Zweifel kannst du in der Release Version dich für die Beta anmelden.
-
Was hast du den für ein Navi im Auto verbaut?
-
Autohold ist auch komisch, das stimmt. Die Tastenleuchte könnte man sich sparen. im Kombi ist es vorgeschrieben meine ich mich zu erinnern.
Immerhin nervt einem die Anzeige nicht mehr im Cockpit wenn man es per Taster deaktiviert hat, dann wiederum ist es ganz schön das dort eine LED leuchtet.
Mal ganz davon abgesehen das ich es dauerhaft deaktiviert habe bzw. den letzten Stand speichere.
-
Ich bin eher überrascht das du noch 11/2019 bekommen hast, das Upgrade sollte doch nur bis 06/2020 angeboten werden.
-
Es gibt auch eine Benachrichtigung, wenn man das BMW gestattet hat.
-
Hier noch die etwas bessere Beschreibung:
Auto Batterieladegerät mit Starthilfe 6 V/12 V | WALTERZum Laden von aus- und eingebauten 6 V oder 12 V Autobatterien als auch zur Motorstarthilfe. ✓ Gratis Lieferung ✓ Kostenlose Rücksendungwww.walteronline.comStarhilfe für Diesel wird wohl knapp.
-
Bei mir wurden vor dem auffüllen auch noch nach 10000 km 100% angezeigt (damals mit Softwarestand 03/2019, 07/2019), ich glaube nicht das der Softwarestand damit was zu tun hat.
Es wird nicht der tatsächliche Verbrauch angezeigt, sondern nur was man per Kanister nachfüllen könnte. Erst wenn nur noch 2000km Restlaufzeit sind wird man ständig darauf hingewiesen das man nachfüllen soll, was auch wichtig ist da ohne ADBlue das Auto nicht mehr gestartet werden kann.
Ich habe ein paar Vermutungen zu der Verbrauchsanzeige und dem Verbrauch:
- Die Anzeige muß sich erst kalibrieren und zeigt deshalb ab Werk sehr lange 100% an. Für mich sieht das so aus als würde die Verbrauchsanzeige erst anspringen wenn der Tankinhalt <= dem Standart Tank von 8,5 l ist.
- Zum einfahren wird weniger ADBlue hinzugefügt.
-
Meiner hat vor zwei Wochen einen Software Upgrade beim Freundlichen bekommen, da meine Komfortöffnung nicht mehr ging, kurz vor dem Upgrade meckerte das Auto den Batterieladestand an.
Nachdem ich die Baterie geladen hatte waren die Probleme mit dem Komfortöffnen verschwunden. Den Upgrade beim Freundlichen habe ich aber dennoch machen lassen.
Ich hoffe noch mehr BMW Besitzer bekommen wegen solchen Fehlern ein Upgrade vom Freundlichen. Dann dürften die Kosten für die Upgrades die Entwicklungskosten für eine Batterie Anzeige im Auto deutlich überschreiten.
Es wäre so schön wenn das Auto den Zustand der Batterie in % Anzeigen würde und zusätzlich eine Seite hätte auf der angezeigt wird warum welche Funktion deaktiviert wurde. Das würde diverse Besuche beim Freundlichen ersparen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Kosten reduzieren.