Beiträge von frodo

Bei der Seite kommt bei mir ein 404, kann es sein das diese Gutschein-Codes nur für Leasing Fahrzeuge zur Verfügung stehen? Ich hatte bis zu diesem Beitrag hier im Forum noch nie was davon gehört, ich hatte allerdings auch noch nie eine Leasing Fahrzeug.

Wenn ich das Auto benötige wird mir ein Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt solange der neue in der Garantie ist, danach kostet der Mietwagen eine Pauschale.Ich mußte mich schon einmal mit einem Ford Kuga begnügen, ein schreckliches Auto aber der Sitz war angenehmer als in meinem G20. :)

In der Regel lasse ich mich fahren oder mein Auto wird abgeholt und wieder gebracht, im Homeoffice ein sehr angenehmer Service.

Herr Riesling

Das würde den meisten, zur Zeit, aber auch nichts nützen. Mein Auto wird durch Covid-19 sogut wie gar nicht gefahren bzw. nur Kurzstrecken, da hilft es auch nicht kontinuierlich zu laden.

Da müsste schon eher eine Ladebuchse fest verbaut werden um die Batterie zu laden. :m0037:

Mich ärgert einfach, das man im Handbuch liest das man ca. alle 4 Wochen bei Kurzstrecken die Batterie nachladen soll. Es einen Batterie Guard gibt der niedrigen Ladezustände direkt an BMW meldet um z.B. einen Werkstatttermin zu vereinbahren. Diverse Funktionen im Auto deaktiviert werden, weil das Auto feststellt das die Batterie nicht richtig geladen ist aber der Fahrer hierzu keinerlei Informationen erhält.:m0016:

Statt dessen funktioniert das ein oder andere nicht oder man bekommt nutzlose Hinweise das nicht alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Erst wenn man das Auto fast nicht mehr starten kann, kommt die Warnung das man sofort laden soll, viel fahren oder die Werkstatt auf suchen muß wegen zu geringem Ladezustand bzw. defekter Batterie. :m0024:

Sicherlich wäre diese Situation für die meisten nie eingetreten wenn es Covid-19 nicht gäbe, nun ist es aber so und statt den Batteriezustand schnellst möglich durch eine Anzeige für die meisten zumindest sichtbar zu machen, passiert nichts. Vermutlich in der Hoffnung das das Virus bald besiegt ist, nur für Rentner oder wenig Fahrer sind die heutigen Autos mit ihren vielen Stromverbrauchern, selbst im ausgeschalteten Zustand, unzumutbar.:m0004:

EvilEyE

Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, das ich mit keinem individual Lack den Spurwechsel Assistenten bekommen könnte. :/

Oder geht das nur im nicht lackierten Zustand des Autos. :thumbsup:

Stef0r

Ich glaube nicht das da noch was kommt, irgendwas ist doch bei unseren Autos je nach Auslieferungsdatum und Produktionsstand abweichend von den nötigen Vorraussetzungen. Letztlich kann man nur Dinge nachbuchen die zum Produktionsdatum des Autos möglich waren, wie zum Beispiel der Fernlichtassistent oder reine Softwarelösungen wie der Driving Recorder.

Selbst Funktionen die möglich sind und erst nach der Auslieferung freigeschaltet wurden (Assist Driving View, zweite Geschwindigkeit, Temperatur der Reifen), sind nicht nachbuchbar, zum Glück kann man die meisten selbst codieren.

Er hat ID6 und du ID7, deshalb heist sein Karte auch "Road Map Europe Way" und deine "Road Map Europe Live".

Die ID6 Karten werden meistens früher zum Download angeboten, dafür gibt es für die ID7 Karten einen Update direkt aus dem Internet für die im Connected Drive Portal gewählte Region - vorrausgesetzt die Region ist wählbar.

tinker2020

In der Regel lenkt das Auto dagegen wenn man nicht blinkt oder die Fahrbahn ohne blinken verlässt.

Einfach so greift der Assistent nicht ein, da mußt du schon etwas genauer schreiben wo der Assitent misst baut.

Ich für mich kann sagen das ich seit Softwarestand 11/2019 keinerlei falschen Eingriffe des Assitenten hatte, zuvor hatte ich auch gefährliche Eingriffe seitens des Assitenten.

Da Du tinker2020 das Auto erst seit kurzem hast würde es mich Wundern wenn du immer noch diese Kinderkrankheiten hättest.

Manche System im Auto müssen sich auch erst noch kalibrieren, d.h. wenn du erst wenige Kilometer gefahren bist solltest du die Assistenzsysteme wie z.B. DAP mit Vorsicht geniessen.