Beiträge von frodo

Ist bei mir nicht anderst, freue mich täglich auf meine virtuelle Kaffee Runde. Ausser einmal die Woche zum Einkaufen fahren, wird mein Auto eher gar nicht bewegt und ich komm auch nur raus um meinen Garten zu beobachten.

Kann schon sein.

1. Er scheibt von 03/2019 auf 03/2020
    2. Von OTA hat er nicht gesprochen, sondern von einem Upgrade durch den Freundlichen.
    3. OTAs gab es für die Allgemeinheit erst zweimal 11/2019 und 07/2020

Schreibe das ganze per Email an den BMW Kundendienst und schildere deinen Leidensweg, bei der Gelegenheit kannst du auch gerne auf Verlängerung der Connected Dienste drängen, da diese dir ja Wochen lang nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Vermutlich wird man dir keine Verlängerung gewähren aber eine Gutschrift bei deinem Freundlichen ist durchaus möglich. Ich spreche hier aus eigenen Erfahrungen. Mein Freundlicher war sehr überrascht, zumal ich das meiste ohne ihn gelöst habe. :thumbsup:

SuperSeven

Hänge das Auto über Nacht an ein Ladegerät, am besten schaust du am nächsten Tag mit angeschossenem Ladegerät im Auto nach ob der Upgrade funktioniert.

Wenn ja starte es gleich.

Und deiner Werkstatt würde ich den Rücken zeigen, spätestens beim nächten Auto. Eventuell solltest du das auch so kommunizieren, irgend wann fällt vielleicht auch bei deinem BMW Händler der Groschen. :m0025:

Und falls du noch nicht einmal 19-11 hast fehlt noch einiges mehr:

Unabhängig davon das der Driive Recorder erst ab 2019-11 funktioniert und das ver sprochene Tagfahrlich hinten erst mit 2020-07 funktionierte.

Es geht sehr wohl um neue Funktionen und Funktionsverbesserungen bzw. Erweiterungen.

Siehe Release Notes je nach dem welchen Softwarestand man hat kamen diverse Funktionen dazu (nachzu lesen im BMW ConnectedDrive Kundenportal:(