Beiträge von frodo

Die Rad Sensoren können zwar die Informationen der Rad Reifen Kombination haben. Je nach Sensor kann das BMW eincodieren durch abscannen des QR Codes der Reifen, aber das läßt sich auch Problemlos am Boardcomputer überschreiben indem man die Werte manuell vorgibt.

Die Vmax des Autos beeinflussen die Sensoren oder die manuelle Einstellung nicht, meine Winterreifen dürfen maximal mit 210 km/h gefahren werden, ich kann aber problemlos schneller fahren (mit der Gefahr das die Reifen zerstört werden). Hier hätte ich mir gewünscht das Vmax des Autos der auf die maximale zulässige Geschwindigkeit der Reifen angepasst wird.

Die Tachos der G20 Serie sind aber sehr genau, das heißt wenn in den Papieren max. 250 km/h steht dann weicht der Tacho davon nur noch minimal ab, bei vergleichs Messungen mit GPS bei konstanter Geschwindigkeit konnte ich maximal 6 km/h Abweichung feststellen und das auch erst bei Geschwindigkeiten über 200 km/h.

Ich habe bei mir in den Release Notes zu 11-2020 genau das selbe geschwafel gelesen, wie in der Pressemitteilung oder bei Bimmertoday. Scheinbar läuft die Funktionsinformation den Releases um eine OTA Version hinterher.

Die werden dir entweder für ca. 500€ (soviel kostet die AGM Gel Batterie bei BMW) eine neue Batterie verkaufen oder falls sie dir wohl gesinnt sind empfehlen sie dir ein Ladegerät zu kaufen.

Laut Anleitung wird empfohlen bei viel Kurzstrecken Fahrten alle 4 Wochen die Batterie zu laden.

Das Problem besteht im übrigen schon länger, auch beim F45 meines Vaters muß der Batterie öfters mit einem Ladegerät auf die Sprünge geholfen werden.