Es gibt hier natürlich einiges zu bedenken. Zum einen war es ein BMW Händler, wenn ja, wurde der Wagen als Premium Selection verkauft. Wobei es egal ist da du sicherlich nicht nocheinmal zu ihm hinfährst.
Bei BMW Händler habe ich bisher bei Premium Selection Fahrzeugen das Auto fast so übergeben bekommen als hätte ich einen Neuwagen gekauft.
Die Fahrzeuge waren immer auf dem Software und Navikartenstand von der ersten Auslieferung, keiner der BMW Händler wollte mir hier entgegen kommen.
Die Reifen waren je nachdem woher das Auto kam neu, oder hatten bereits die Kilometer drauf die auf dem Tacho standen. Ausserdem hatte ich auch schon im November ein Auto übernommen was nur Wasser im Wischbehälter hatte und beim ersten Einsatz die komplette Windschutzscheibe vereiste. Oder aber die Fußmatten waren nicht mehr vorhanden. Das ist das Problem wenn man Autos nur anhand der Beschreibung im Internet kauft, damit muß man leben oder bei der Übergabe nachverhandeln wenn das noch möglich ist.
Unabhängig davon, ist dein Problem eher ein Problemchen. Lederreinigungstücher gibt es in jedem gut sortieren Supermarkt, damit sollte der Abdruck problemlos verschwinden. Unterstützung von deinem Händler würde ich nicht erwarten und ob die Winterreifen nun schon einen Winter gefahren wurden oder nicht, was fängst du damit an wenn du es weist?
Freue dich über dein neues Auto und vergesse die Kleinigkeiten, das nächste mal wirst du darauf achten und wieder andere Dinge übersehen. So ist das Leben.