Beiträge von frodo

Ich habe mir das vorhin mal nähers angeschaut.

Wenn man die Apple Karten App startet, so nutz diese das Instrumenten Cockpit für eine Liste der nächsten Ziele und das HUD für die Richtungsanzeige. Die Karte ist dem mittleren Display vorbehalten.

Man kann zusätzlich Google Maps oder TomTom Go starten, hierdurch wird die Apple Navigation nicht beendet, im Instrumentencockpit und HUD wird es weiter angezeigt. Im mittleren Display sieht man dann TomTom oder Google Maps.

Bevor Apple die Anzeige für das HUD freigeschaltet hatte funktionierte das auch mit der Google Maps App, scheinbar wurde hier seitens Apple und/oder BMW was geändert wodurch Google und TomTom nun erst nachlegen müssen falls sie das möchten.

Bei Google Maps hat das schon einmal funktioniert. Aktuell mit 11/2020 funktioniert es bei mir nicht.

Vielleicht gibt es jetzt irgendwo Einstellungen im Carplay die ich übersehen habe.

Irgendwo stand das es nun mit der Apple Karten App gehen soll, die gefällt mir aber nicht.

Google Maps kann man mit Carplay verwenden, genauso wie Tom Tom Go und den Apple eigenen Karten.

Mit allen drei kann man Navigieren, alle 3 haben gemein das beim start das BMW eigene Navigationssystem abgeschaltet wird.

TomTom Go kann man aber mit einem Trick parallel zum BMW Navi betreiben, hierzu muß das Ziel auf eine er Tasten liegen und nach der TomTom Navigation gestartet werden.

Dann kann man zwischen dem BMW Navigationsystem und TomTom wechseln. Oder im HUD und dem Instrumentenkombi das BMW Navi sehen und im mittleren Display die Carplay Navigation.

Die Integration von Carplay in den BMW wird aber immer weiter vorangetrieben, in dem Moment wo die Carplay Karten/Navigation App auch das HUD oder Instrumentenkombi nutzt ist ein parallel Betrieb nicht mehr möglich.

In der Präsentation der geht der Tacho nur noch bis 220 km/h, insofern wird wohl bei BMW zukünftig auch irgendwo unter 200 km/h abgeriegelt. Noch bevor die SPD und die Grünen die 130 km/h durchsetzen, können...

Ich finde die Bezeichnungen auch nicht besonders gelungen.

i am Anfang steht für Elektro Fahrzeug bei BMW, aber danach wird es Kraut und Rübe.

Oder haben alle iX einen Allradantrieb, ach da war ja was den X1 gibt es ja auch mit und ohne Allrad.

Müsste es dann nich iS heißen, oder ist X der Platzhalter für was was noch kommt.

Wurde auch im Video gesagt, letztlich wurde alles andere auch schon so oder so ähnlich für unser System 7 angekündigt.

Was davon tatsächlich beim Kunden ankommt werden die nächsten Jahre zeigen. Der RSU ist zumindest mit nahe 20 Minuten auch nicht schneller geworden totz "viel schnellerer" Systemleistung. Letzlich ist es ein neues Design und Bedienkonzept.

Es gibt hier natürlich einiges zu bedenken. Zum einen war es ein BMW Händler, wenn ja, wurde der Wagen als Premium Selection verkauft. Wobei es egal ist da du sicherlich nicht nocheinmal zu ihm hinfährst.

Bei BMW Händler habe ich bisher bei Premium Selection Fahrzeugen das Auto fast so übergeben bekommen als hätte ich einen Neuwagen gekauft.

Die Fahrzeuge waren immer auf dem Software und Navikartenstand von der ersten Auslieferung, keiner der BMW Händler wollte mir hier entgegen kommen.

Die Reifen waren je nachdem woher das Auto kam neu, oder hatten bereits die Kilometer drauf die auf dem Tacho standen. Ausserdem hatte ich auch schon im November ein Auto übernommen was nur Wasser im Wischbehälter hatte und beim ersten Einsatz die komplette Windschutzscheibe vereiste. Oder aber die Fußmatten waren nicht mehr vorhanden. Das ist das Problem wenn man Autos nur anhand der Beschreibung im Internet kauft, damit muß man leben oder bei der Übergabe nachverhandeln wenn das noch möglich ist.

Unabhängig davon, ist dein Problem eher ein Problemchen. Lederreinigungstücher gibt es in jedem gut sortieren Supermarkt, damit sollte der Abdruck problemlos verschwinden. Unterstützung von deinem Händler würde ich nicht erwarten und ob die Winterreifen nun schon einen Winter gefahren wurden oder nicht, was fängst du damit an wenn du es weist?

Freue dich über dein neues Auto und vergesse die Kleinigkeiten, das nächste mal wirst du darauf achten und wieder andere Dinge übersehen. So ist das Leben.:m0043: