HU_MGU > 300A SARAH > VOFFSET_LANGSAM
Default: nicht_aktiv
Change to: gen_1
BDC > 300A SARAH > VOFFSET_LANGSAM
HU_MGU > 300A SARAH > VOFFSET_LANGSAM
BDC > 300A SARAH > VOFFSET_LANGSAM
Wurde auch im Video gesagt, letztlich wurde alles andere auch schon so oder so ähnlich für unser System 7 angekündigt.
Was davon tatsächlich beim Kunden ankommt werden die nächsten Jahre zeigen. Der RSU ist zumindest mit nahe 20 Minuten auch nicht schneller geworden totz "viel schnellerer" Systemleistung. Letzlich ist es ein neues Design und Bedienkonzept.
Es gibt hier natürlich einiges zu bedenken. Zum einen war es ein BMW Händler, wenn ja, wurde der Wagen als Premium Selection verkauft. Wobei es egal ist da du sicherlich nicht nocheinmal zu ihm hinfährst.
Bei BMW Händler habe ich bisher bei Premium Selection Fahrzeugen das Auto fast so übergeben bekommen als hätte ich einen Neuwagen gekauft.
Die Fahrzeuge waren immer auf dem Software und Navikartenstand von der ersten Auslieferung, keiner der BMW Händler wollte mir hier entgegen kommen.
Die Reifen waren je nachdem woher das Auto kam neu, oder hatten bereits die Kilometer drauf die auf dem Tacho standen. Ausserdem hatte ich auch schon im November ein Auto übernommen was nur Wasser im Wischbehälter hatte und beim ersten Einsatz die komplette Windschutzscheibe vereiste. Oder aber die Fußmatten waren nicht mehr vorhanden. Das ist das Problem wenn man Autos nur anhand der Beschreibung im Internet kauft, damit muß man leben oder bei der Übergabe nachverhandeln wenn das noch möglich ist.
Unabhängig davon, ist dein Problem eher ein Problemchen. Lederreinigungstücher gibt es in jedem gut sortieren Supermarkt, damit sollte der Abdruck problemlos verschwinden. Unterstützung von deinem Händler würde ich nicht erwarten und ob die Winterreifen nun schon einen Winter gefahren wurden oder nicht, was fängst du damit an wenn du es weist?
Freue dich über dein neues Auto und vergesse die Kleinigkeiten, das nächste mal wirst du darauf achten und wieder andere Dinge übersehen. So ist das Leben.
Der macht schon Sinn wegen der 360° Kameras, für das einparken ist er mir zu langsam und er übersieht mir auch häufig geeignete Parklücken oder schlägt Einfahrten als Parkplatz vor. Aber die Kameraansichten mit den Einblendungen meines möglichen Fahrwegs incl. der Parkassistenz abstands Sensoren sind einfach super.
Vermutlich werden die Beläge aus dem selben Material hergestellt wie die ICs für Grafikkarten, die bekommt man aktuell auch nicht oder nur zu sehr speziellen Preisen.
Das würde auch den hohen Verschleiß erklären.
@Tansanit
Gibt es eigentlich einen Grund warum du und auch einige andere nicht lesen und glauben was hier schon so viele geschrieben haben?
Bisher war zu 99% die Batterie schuld, bei einigen wenigen irgend welche anderen Konstellationen die nur durch den Freundlichen behoben werden konnten.
Comfort+ bringt ohne Adaptives Fahrwerk eher weniger, das ist dann so ein Gemisch aus Eco und Comfort, d.h. die Beschleunigung ist wie bei Eco der Rest wie Comfort.
Herr Riesling Auch beim F3x gab es Modelle bei denen die Reifentemperatur ab Werk angezeigt wurde, auch in Deutschland. Ich hatte nun auch schon einige BMW Modelle in meinen Händen und dabei waren diverse BMWs (Teils Leihwagen) aus Deutschland die sowohl Temperatur und Druck angezeigt haben. Ich weiß nicht ob es Willkür ist bei welchen Modellen BMW die Temperatur anzeigt oder nicht. Bei meinem F30 habe ich es codiert und nun beim G20 auch.
Im übrigen weist sogar der Drivers Guide darauf hin das die Temperatur angezeigt werden könnte, dort wird aber darauf verwiesen das dies nicht bei allen Sensoren möglich wäre, woher auch immer die Autoren die Information haben.
Weil BMW das bei den meisten G2x nicht codiert hat und wenn man den Kundenservice fragt warum das fehlt bekommt man die Aussage die Sensoren würden es nicht liefern, was nachgewiesenermaßen quatsch ist.
Bei meinem F30 musste ich es auch codieren, beim F45 meines Vaters ist es ab Werk aktiv.
Oder die Ganganzeige bei der Automatik im HUD oder Cockpit, viele Dinge sind einfach "schön zu haben" oder wie der Engländer sagen würde "nice to have".
Die Reifentemperatur anzuzeigen ist tatsächlich eines dieser Dinge die man nicht benötigt, der Sensor hat allerdings schon Sinn.
Wenn man den Soll Reifendruck bei jeder Reifen- und Außen-Temperatur anzeigt, ist das zumindest für mich einfacher als rumzurechnen oder mich zu fragen warum im Winter mal wieder der Reifendruck zu gering ist.