Das ist noch immer so, auch BMW löscht beim OTA einige zuvor gelernten Dinge.
Beiträge von frodo
-
-
Vermutlich wird beim codieren, der gelernte Wert resetet. BMW geht wohl selbst nicht davon aus das seine Fahrzeuge mehr als 1000 km mit einer Tankfüllung schaffen.

-
Das wird nicht möglich sein, das automatische lenken benötigt doch die komplette Sensorik. Wenn du Teile davon deaktiveren könntest verliertst du die Zulassung.
Unabhängig davon meinst du den DA (Driving Assistant) oder DAP (Driving Assistant Professional).
-
Rob1CC Das verstehe ich nicht, der Spurhalteassistent ist ja immer aktiv ab 70 km/h. Den Abstandsassistent muß man doch extra einschalten, oder habe ich da falsch verstanden? Unabhängig davon kann man den alten Tempomat auch wieder aktivieren, dann hält das Auto die Geschwindigkeit die eingestellt wurde ohne den Abstand zum Vordermann zu kontrollieren. Hierzu muß man am Lenkrad eine der Abstandstasten lange drücken. Ich weiß aber nicht mehr welche das war.
-
Meiner mit 11/2020.45 hat zumindest kein RSU angeboten bekommen.
-
Die Frage ist, kann ich mit einem "deutschen Auto" das Feature in Österreich auch nicht nutzen? Oder kann ich mit einem "österreichischen Auto" das Feature gar in Deutschland nutzen. Ergo: Wäre die Entscheidung Standort oder CD-Account-basiert.
Mit mit meinem in Deutschland zugelassenen und gekauften BMW G20 kann ich in Österreich Remote 3D View nicht nutzen, die Funktion ist in Österreich nicht zulässig.
Irgendwo hier im Forum wurde das vom mir schon einmal angemerkt und diskutiert.
Der Drive Recorder funktioniert auch in Österreich, zum einen werden keine Daten über das Internet gesendet, zum anderen verhält sich der Drive Recorder auch nicht anders als würde ich mit einer Camera Videos oder Fotos machen.
-
Indirekt hast du Recht die IP Adresse wäre egal, aber das LAN Segment in dem dein ODBC Adapter ist, hat eine IP-Range und Bimmercode verwendet gnau diese Range um mit dem Adapter zu kommunizieren.
Das System iPhone oder Android möchte gerne eine Verbindung haben die das Internet erreichen kann, durch das koppeln per WLAN mit einem WiFi OBDC Adapter hat es aber kein Internet mehr und nimmt ohne Flugmodus die für ihn besseren WLAN SSID mit Internet und bricht damit die Verbindung zum OBDC Adapter ab.
Bei einer WLAN Verbindung zum Internet und einer LAN Verbindung zum ODBC Adapter sollte das nicht passieren. Zumal ja der LAN Anschluß unabhängig vom Flugmodus agiert.
-
Das ist eigentlich egal, da Bimmercode hier die IP Adresse verwendet und die ändert sich nicht. Bei WLAN hat man das Problem, das dieses automatisch zum Haus eigenen WLAN wechselt und somit die Verbindung abbricht.
-
Kann man nur hoffen, dass BMW die Kundenmeinungen ernst nimmt und dies ändert, sollte nicht schwierig sein, das "kurz mal" zu ändern,.... aber was weiß schon ein Laie.
Das würde mich wundern, bisher wurde nichts im Sinne der Kunden verbessert. Vielleicht wird es bei der nächsten Generation mit ID8 besser, von der haben wir aber nichts.
-
Das ist ein Bekannter Bug.
Wenn die Zeit auf dem Server und die Zeit im Auto mehr als 60 Minuten abweicht, wird sie verworfen.Das kann bei der Zeitumstellung gut gehen oder gerade nicht.
Das ist aber nicht dein Ernst, die Zeitumstellung ist im Normalfall nur ein Flag und hat mit der Abweichung der Zeit gar nichts zu tun. Wenn das BMW tatsächlich so gelöst hat dann haben sie keine Ahnung vom NTP Protokoll, mal abgesehen davon das man auch die Zeit vom GPS abgreifen kann.