Das ist eigentlich egal, da Bimmercode hier die IP Adresse verwendet und die ändert sich nicht. Bei WLAN hat man das Problem, das dieses automatisch zum Haus eigenen WLAN wechselt und somit die Verbindung abbricht.
Beiträge von frodo
-
-
Kann man nur hoffen, dass BMW die Kundenmeinungen ernst nimmt und dies ändert, sollte nicht schwierig sein, das "kurz mal" zu ändern,.... aber was weiß schon ein Laie.
Das würde mich wundern, bisher wurde nichts im Sinne der Kunden verbessert. Vielleicht wird es bei der nächsten Generation mit ID8 besser, von der haben wir aber nichts.
-
Das ist ein Bekannter Bug.
Wenn die Zeit auf dem Server und die Zeit im Auto mehr als 60 Minuten abweicht, wird sie verworfen.Das kann bei der Zeitumstellung gut gehen oder gerade nicht.
Das ist aber nicht dein Ernst, die Zeitumstellung ist im Normalfall nur ein Flag und hat mit der Abweichung der Zeit gar nichts zu tun. Wenn das BMW tatsächlich so gelöst hat dann haben sie keine Ahnung vom NTP Protokoll, mal abgesehen davon das man auch die Zeit vom GPS abgreifen kann.
-
Der Adapter hat auch einen Netzwerkanschluß, den habe ich aber bisher nicht probiert. Jetzt mit dem iPad Air 2 und einem USB-C LAN Adapter müsste es auch mit Bimmercode gehen.
-
LStrike Vor einiger Zeit hatte ich auch schon einmal das Problem das der Adapter nicht gefunden wurde. Aber bereits am nächsten Tag funktionierte alles wieder wie gewohnt. Ich hatte da das Apple iOS in verdacht, da ich die Probleme nur mit iOS 14.5 hatte aber nicht mit iOS 14.4, allerdings funktionierte bei mir nach der Verbindung mit iOS 14.4 auch 14.5 weshalb ich das wieder verworfen habe.
Es könnte also sein das ich das gleiche Problem in abgeschwächter Form habe.
-
Der Notschlüssel kommt in das Türschloss auf der Fahrerseite, dieses ist im Griff hinter einer Kappe verborgen. Auf der Beifahrerseite gibt es kein Schloss.
Wenn man das Auto aufbekommen hat muss man den Schlüssel rechts unterhalb des Scheibenwischerhebels an die Lensäule halten, ich meine da ist auch ein Schlüsselsymbol.
Hier noch die Ausschnitte aus dem Drivers Guide.
Versteck des Türschlosses.jpgTürschloss.jpgSchlüssel im Auto.jpg
-
Und über Hey BMW kannst du dir die Öltemperatur vorlesen lassen.
-
Und ich dachte als ich im März 2019 den G20 kaufte das war eine Fehlentscheidung mit den ganzen Kinderkrankheiten, scheinbar ist es egal wann man kauft es ist immer ein Auto mit Kinderkrankheiten.
-
Die Batterie ist vermutlich zu klein dimmensioniert, bei den ganzen Verbrauchern.
Wenn ich nach einer Batterie bei Lebmann für meinen suchen, bekommt ich eine 105Ah Batterie angeboten, verbaut ist eine mit 90Ah.
-
Ja klar, bei mir hat das codieren funktioniert. Wieso sollte es bei deinem Auto nicht gehen? Natürlich gibt es hierbei einiges zu beachten, das ist aber kein Thema für diesen Beitrag.