Nach meinen Erfahrungen funktioniert der DAP mit automatischem Lenkeingriff in Ortschaften nur unzureichend. Da jedes parkende Auto und vollkommen unzureichende Navigationkarten (seit 07/2020) ständig die Geschwindigkeit beeinflussen. Entweder fährt man bei Tempo 30 mit 50 km/h oder aber das Fahrzeug macht eine Vollbremsung wegen parkender Fahrzeuge. Letzteres lässt sich zumindest abmildern wenn man den Lenkeingriff deaktiviert und nur noch die Geschwindigkeit automatisiert.
Das Fahren von Kurven funktioniert sehr gut und geschmeidig, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad ist die Kurve zu scharf bekommt man die Lenkung direkt übergeben oder kracht in die Bande. Ruckeliges lenken konnte ich nicht beobachten, aber klar so ruckfrei wie der Mensch lenkt, macht das der Computer nicht. Insofern kann das was der eine als ruckelig erachtet von jemanden anderem als flüssig bezeichnet werden.
Insgesammt ist der DAP ein Top Assistent auf Autobahnen, hier bin ich hunderte Kilometer gefahren und musste fast nie eingreifen (Baustellen und Ausfahrten lenke ich selbst). Zumindest mit Software Ständen nach 07/2019 zuvor war es einfach nur gefährlich den Assistenten zu benutzen.