Beiträge von frodo

Über meine Smarthome Software (IOBroker) kann man auch auf eine ganze Reihe Parameter zugreifen. Manche Parameter sind dort aber auch falsch hinterlegt.

logopower Auf meinen Apple Geräten wird nur % und Restkilometer angezeigt. Egal ob My BMW oder Connected. Auf Android wurde mir die Liter angezeigt.

Das ist mal wieder für uns Endanwender nicht nachvollziehbar.

Die Methode über das iDrive ist auch mit laufendem Motor zulässig.

Der Touchscreen ist es nicht. Ein Teslafahrer der seinen Scheibenwischer Intervall während der Fahrt verändern wollte und dabei einen Unfall gebaut hat, wurde vom Gericht im letzten Jahr zu einem Fahrverbot usw. verurteilt. Da der Touchscreen des Teslas mit einem Smartphone gleich gesetzt wurde.

Die Eingabe des Ziels währen der Fahrt im BMW per Touchscreen wird hier sicherlich ähnlich bestraft.

Da ist es schon hilfreich dies zuvor per Smartphone über die BMW Apps zu tun oder im Auto per Spracheingabe das Ziel einzugeben.

Zugegeben bei Zielen wie ALDI oder Rewe muss man mehr Wissen als nur das es diesen eigenen Ort gibt. Unser Rewe ist z.B. ein "Rewe Center" und wird auch nur als solches gefunden. <X Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt. Bei Google Maps haben sie das nicht abgeschaut, da bekomme ich das Rewe Center als erstes in der Liste angezeigt, obwohl ich "nur" nach Rewe suche.

@Nicor320

"rot" wird von BMW nicht unterstützt weil man nicht möchte das man die Amaturen wie bei Audi beleuchten kann.

Standardmäßig kann man ja auch keine roten Polster ( Leder) wählen, dazu muß man schon für viel Geld zu individual greifen.

Als ich 2019 meinen konfiguriert habe gab es noch die Nähte bei schwarzem Leder in orange.

Diese Kombi ist heute im Konfigurator nicht mehr zu finden.

leder.png

Ich habe meine Ambiente Beleuchtung in rot codiert und das sieht deutlich besser aus wie das orange.

Ich hoffe nun verstehst du was ich meinte.

Die ist doch bestimmt orange, meine Nähte meiner schwarzen Ledersitzte sind auch nicht rot sondern orange.

Rot will doch BMW nicht oder warum kann ich das ohne Codierung nicht für meine Beleuchtung auswählen?

Seit 07/2020 was ich noch OTA bekam und auch nach 11/2020 per Werkstatt, funktioniert bei mir die Kennzeichenerkennung Innerorts überhaupt nicht mehr zuverlässig.

Ich habe den Eindruck das die neue Navigationssoftware die erkannten Schilder sofort mit falschen Daten überschreibt. Bei uns im Ort wird in jeder Tempo 30 Straße immer wieder 50 km/h vom Auto angezeigt, zumeist an Stellen wo Blitzer fest montiert sind oder Blitzer mobil aufgestellt werden. Die Straßen sind schon seit Jahren mit Tempo 30 Schildern bestückt.

Vor Softwarestand 07/2020 hatte ich diese Probleme nur ganz selten und auch nicht auf diesen Straßen.

Als Newbie habe ich ja auch erstmal beide Apps installiert.

Es hieß in der BMW connected App könne man auch den Durchschnittsverbrauch sehen. Aber das finde ich nicht.

Auch 3D Remote habe ich nicht gefunden :/.

Hast du den alle Vorraussetzungen?

Durchschnittsverbrauch sehe ich bei mir auch nicht in irgend einer App, bzw. nur im Spritmonitor, der ist aber nicht von BMW und wird von mir mit den Daten gefüllt.

Für Remote 3D View benötigst du den 360° Kameras vom großen Park Assistenten. D.h. jeweils eine Kamera pro Aussenspiegel, eine Kamara vorne und hinten am Nummernschild und die Kameras hinter der Windschutzscheibe.