Beiträge von frodo

Die Navigationsführung ist schrott.

Ich war letzte Woche in der Toskana und durfte Feldwege fahren, da SPxx für das BMW Navi eine ganz normale Straße ist, im übrigen auch für Google. Nach einer Woche Italien kann ich TomTom Go oder Waze empfehlen, beide haben nur richtige Straße für ein Auto verwendet.

Als ich zu meinem Bauernhof fuhr, wurde ich über eine dieser Straßen 3 km geschickt, was fast in einem Disaster endetete der Feldweg war teilweise mit 15 cm tiefen Spuren versehen mit Matsch und Schotter mit 10cm Korngröße.

Nur dank des xDrives konnte ich die Strecke überwinden, mit einem "normalen" wäre mein Auto nun vermutlich in der Werkstatt.

Danke BMW für das Erlebnis.

In den ersten 6 Monaten mag es egal sein ob mit oder ohne Stern, spätestens danach greift die Kulanz und die ist halt nicht festgeschrieben.

Ich habe diverse Beiträge im internet gefunden wo BMW bei nicht Stern Reifen und xDrive die Kosten auf den Kunden abwälzte.

Inwieweit das auch auf andere Ausfälle zutrifft weiss ich nicht.

Die Stenmarkierung ist aber nicht nur ein Marketing Gag, sondern soll sich auch positiv auf die Fahreigenschaften auswirken. Mercedes hat z.B. ein MO (Mercedes Original) auf den Reifen.

Nein, das ist definitiv nicht so. Ich habe die Updates sowohl im Auto als auch der App angezeigt bekommen und konnte sie nicht installieren.

Erst durch das laden der Batterie konnte ich die OTA Upgrades starten.

Alle anderen Gründe sind in Verantwortung von BMW und deinem dortigen Ansprechpartner. Wenn ein G2x noch immer mit Softwarestand 03/2020 unterwegs ist dann stimmt etwas nicht damit.

Unabhängig davon das ein Reset der Headunit nicht schaden kann, wenn man Probleme hat. Das kann einem die Fahrt zum Freundlichen ersparen.