Das ist dann aber kein Backup, zumindest nicht im Sinne dessen das man etwas aus dem Auto ausliest, abspeichert und es später zurückzuspielt falls nötig.
Beiträge von frodo
-
-
Ich fürchte du wirst das nicht können, da du die Updates nicht selbst herunter laden kannst (myBMW App, Auto oder Tester beim Freundlichen), hast du hier schon einmal keine Möglichkeit eine Sicherungskopie anzulegen.
Des weiteren gehe ich davon aus das ausser BMW keiner einen älteren Softwarestand / I-Stufe aufspielen kann.
Unabhängig davon ist ein Softwareupdate eines BMWs nicht mit dem Update eines Smartphones vergleichbar. Aber auch dort kannst kein Backup erstellen, das einzige was dort ginge ist das Installations Image zu sichern. Ei Backup beim Smartphone sichert dir nur deine eigenen Daten.
Beim BMW ist das etwas anderst deine persönlichen Daten werden bei BMW gesichert, das passiert automatisch wenn du dein Auto mit deinem BMW Account verbindest.
Der Software Update hingegen wird auf alle Steuergeräte und Computereinheiten im Auto installiert ein Backup wie bei einem PC ist da nicht möglich, wie willst du das sichern und vorallem wie willst du daran kommen?
-
Solange die Beleuchtung auf "Auto" steht ist bei mir FLA aktiv.
-
Beim G2x kann man die Öltemperatur über Hey BMW abfragen.
-
BMW München füllt Wasser ein bzw. einen Scheibenreiniger ohne Frostschutz oder prüft dies nicht beim ausliefern eines Premium Selection. Das mußte ich dank einer zugefrohrenen Scheibe nach einem Reinigungsversuch leider selbst erleben. Die Übergabe des Fahrzeuges war Ende Oktober...
Ab Werk ist Frostschutz im Wischwasser, wußte im übrigen auch niemand, selbst der BMW Kundenservice konnte mir die Frage nicht beantworten.
-
Piwi87 Ich hoffe nicht, der Blinkerhebel beim G20 ist definitiv ein Rückschritt, beim F30 war das einfach super gelöst.
Eine Kamerareinigung beim G20 wäre schön gewesen leider werde ich das nicht erleben.
-
Vermutlich nur kurz, das CTEK Gerät protokoliert alle 5 Minuten, d.h. im extrem Fall waren es < 10 Minuten .
-
Heist das das die neue Batterie auch bald wieder Schrott ist?
-
Das wireless Charging von BMW ist mit meinem iPhone 12 Pro mit Hülle unzureichend, es funktioniert nur sporadisch und wenn es funktioniert sollte man kein Carplay verwenden damit wird das iPhone heiss und der Akku entlädt sich trotzdem wenn auch sehr langsam.
Ohne Hülle funktioniert zwar das laden zuverlässig nur wer entfernt vor dem laden die Hülle?
Insofern kein Verlust.
Auf Langstrecken lade ich mei iPhone über den USB-C Anschluß in der Armauflage, das Ladekabel kann man problemlos auch bei geschlossener Klappe herausführen.
-
Hier alle drei Verläufe, Kapazität, Spannung und Temperatur.
Interessant ist das bei der Fahrt in den Ski Urlaub die Batterie auf bis zu 100% geladen wurde, was ich etwas schade finde das die Temperatur keine negativen Werte anzeigt.
Es war bis zu -11 °C kalt.