Beiträge von frodo

Könnte das daran gelegen haben, daß die Batterie durch Rekupration auf 100% geladen wurde? In den Bergen fährt man ja auch mal bergab.

Kann sein, ich bin vor dem Ziel bereits von 1300m auf ca. 600m runtergefahren um dann wieder auf 1500m hochzufahren.

Es kann aber auch sein das anhand der Navigationsdaten und der Außentemperatur, die Batterie aufgeladen wurde.

BlueRidgeMountain Dann ist bei deinem was defekt. Ich habe DAP und das Laserlicht, auf der Autobahn hat das Licht noch nie in den Gegenverkehr geleuchtet.

Auf Landstrasse würde ich persönlich allerdings auch früher abblenden, ich habe allerdings noch nie eine Lichhupe bekommen.

Das Laserlicht habe ich selbst erst zweimal in Aktion gesehen, leider hat man das nur auf Landstrassen ohne Gegenverkehr wenn es Stock Dunkel ist bzw. war denn mit dem Laserlicht ist es Taghell.

dns

Ich fürchte du wirst das nicht können, da du die Updates nicht selbst herunter laden kannst (myBMW App, Auto oder Tester beim Freundlichen), hast du hier schon einmal keine Möglichkeit eine Sicherungskopie anzulegen.

Des weiteren gehe ich davon aus das ausser BMW keiner einen älteren Softwarestand / I-Stufe aufspielen kann.

Unabhängig davon ist ein Softwareupdate eines BMWs nicht mit dem Update eines Smartphones vergleichbar. Aber auch dort kannst kein Backup erstellen, das einzige was dort ginge ist das Installations Image zu sichern. Ei Backup beim Smartphone sichert dir nur deine eigenen Daten.

Beim BMW ist das etwas anderst deine persönlichen Daten werden bei BMW gesichert, das passiert automatisch wenn du dein Auto mit deinem BMW Account verbindest.

Der Software Update hingegen wird auf alle Steuergeräte und Computereinheiten im Auto installiert ein Backup wie bei einem PC ist da nicht möglich, wie willst du das sichern und vorallem wie willst du daran kommen?

BMW München füllt Wasser ein bzw. einen Scheibenreiniger ohne Frostschutz oder prüft dies nicht beim ausliefern eines Premium Selection. Das mußte ich dank einer zugefrohrenen Scheibe nach einem Reinigungsversuch leider selbst erleben. Die Übergabe des Fahrzeuges war Ende Oktober...

Ab Werk ist Frostschutz im Wischwasser, wußte im übrigen auch niemand, selbst der BMW Kundenservice konnte mir die Frage nicht beantworten.