Beiträge von frodo

Ich glaube ihm ging es nicht um die 99,9l sondern um den tatsächlichen Verbrauch auf 100 km. Wieso sollte die 99,9li sich auf den Verbrauch auswirken?

Oder stehst du mehrere Stunden am Tag mit laufendem Moter herum? Wie soll man den Standverbrauch den auf 100km korrekt berechnen mit einer Division durch 0?

(Verbrauch in Liter * 100) / 0 km = x

Die Momentanverbrauchsanzeige ist hier eher wie das früher übliche Zeigerinstrument zu bewerten, das auch im Stand auf Vollausschlag ging.

Besser wäre natürlich anstelle von 99,9l unendlich anzuzeigen.

Wie gesagt die Einstellungen gibt es bei mir nicht. Ein Auto von 2019 wird nicht seitens BMW aktualisiert, wenn man Glück hat findet man die Codierwerte und kann es selbst codieren. Hierzu habe ich noch nichts gefunden.

Schön das es zumindest bei neueren Modellen als meinem geht, unverständlich allerdings warum nicht auch bei Fahrzeugen vor 07/2020 wie meinem von 04/2019

Die Stauapp hat mir auch noch nie angezeigt das ich eine Rettungsgasse bilden soll.

Noch dazu kennt das Auto die StVo nicht und überholt zuverlässig rechts.

Ich hatte auch erst nach 2 Jahren das erstmal die Meldung das ich mein Auto sofort wieder starten soll und in die Werkstatt fahren bzw. die Batterie laden muß.

Die Meldung kommt erst bei weniger als 20% . Ein halbes Jahr später und alle 4 Wochen Ladegerät war die Batterie kaputt.

Ich finde den DAP gut, es funktioniert mehr als versprochen wurde und macht, für mich, lange Fahrstrecken auf Autobahnen sicherer und bequemer.

Baustellen werden teilweise autonom durchfahren, häufig wird aber das Lenkrad dem Fahrer überlassen.

Innerstädtisch ist er im aktuellen Stand der Technik nicht nutzbar, das liegt aber haupsächlich daran das er zum einen die Schilder nicht [mehr] richtig erkennt

und mit parkenden Autos nicht zurecht kommt (hier bleibt er einfach dahinter stehen).

Immerhin wurde in den letzten 3 Jahren die automatische Anpassung der Geschwindigkeiten z.B. vor Kreisverkehren angepasst,

das Auto versucht nicht mehr mit 50 km/h durch den Kreisverkehr zufahren und dann spontan beim einfahren das Lenken einzustellen,

sondern nimmt die Geschwindigkeit heraus so das man kein Gaspedal oder Bremspedal benötigt.

Das Lenkrad übergibt das Auto seit einigen Updates deutlich früher an den Fahrer und nicht erst dann wenn zuvor Richtung Bande oder in die Gegenfahrbahn gelenkt wurde.

Hier wurde mit einigen der Updates seit 2019 einiges verbessert.

Auf Landstraßen mag er funktionieren, aber gerade hier benötige ich ihn gar nicht,

denn dann hätte ich mir auch ein Auto kaufen können das einfach nur ein Transportgerät ist ohne Emotionen und ohne Fahrspaß.

Für alle die ihn nicht benötigen, man kann ihn ausgeschaltet lassen. Ich möchte ihn nicht mehr missen.