Das ist wohl nicht immer so, bei mir war es nach dem RSU auf 07/2021 weg und es blinkte auch nur noch 3-mal.
Beiträge von frodo
-
-
Vielleicht sollte hier ein extra Thema zum Parkassistenten aufgemacht werden.
So langsam vermüllt das OTA Softwareupdate Thema.
-
Das einparken macht mein Auto perfekt, auch wenn mir der Abstand zum Vordermann nach dem einparken für mein Gefühl zu dicht ist.
Das finden von Parkplatzen ist ohne eigene Kontrolle nicht zuverlässig, da werden gerne auch Lücken als Parkplatz gekennzeichnet die Einfahrten beherbergen,
oder die Orientierung des Parkplatzes wird falsch erkannt.
Ausgeparkt habe ich noch nie, das wird auch nur sehr sporadisch angeboten.
-
Bei mir hat das CTEK 5.0 Ladegerät die 92Ah Batterie vollgeladen, zuletzt mit der defekten Batterie.
Sowohl der Batteriewächter als auch per Bimmerlink wurden mir 100% angezeigt.
Mit der neuen Batterie hat das sogar das "Lademanagement " des BMWs geschaft, allerdings seit dem nur einmal. Trotz längerb Fahrten dümple ich die letzten Wochen bei 72 - 78% herum.
-
Ich denke schon, ist aber auch egal da die Spannung über OBDC immer falsch sein kann da sie irgendwo im Auto gemessen wird.
Das einzige was man da sehen würde ist wenn die Batterie während der Fahrt mit unterschiedlichen Spannung geladen würde,
da dann auch die Boardspannung sich ändern würde.
Die Standby Spannung ist ohne einen Batteriewächter für uns Endkunden nicht ermittelbar,
da spätens beim öffnen des Kofferraum das Auto aufwacht und selbst wenn dieses nach mehrern Minuten einschlafen würde
noch immer die Kofferraumbeleuchtung an ist.
Außer man baut die Batterie aus und misst mit einem Voltmeter oder besser einem Batterietester an der Batterie direkt.
-
Bimmerlink zeigt dir nur die Ladekapazität, oder die Spannung des Fahrzeugs wo auch immer die gemessen wird.
-
Leider kommt es häufig vor das die Sprachbedienung nicht funktioniert, mit fast 100% Treffsicherheit funktioniert sie nicht wenn man sie Freunden vorführen möchte oder wenn man sie tatsächlich benötigt.
-
Ohne Controller aber hoffentlich mit Touchscreen, oder ist der noch immer nicht dabei wegen Chipsatzmangel?
-
Der G20 lädt nur die im BMW Portal von dir oder BMW hinterlegte Karte OTA, das ist aber für Deutschland nur Deutschland, möchte man ganz Europa so muß man sich die Karte selbst herunterladen über den BMW Downloadmanager und diese dann über USB installieren.
Ausserdem wird der Download Over The Air nicht immer im Auto gemeldet und auch nicht zeitgleich mit der Zufügungstellung der Downloadkarten.
-
Es geht halt nichts über Cloud Services, die sind besoners ausfallsicher und skalierbar.