Beiträge von frodo

Aus welchen Gründen macht dann die neue Auswahlmöglichkeit einen Sinn, wenn die Reifenentwicklung inzwischen soweit ist, dass der RFT im Vergleich keinen Komfortverlust mehr aufweist?

Wenn der Kunde das fordert, macht das Sinn.
    Stell Dir einfach die Frage, wie viele sind davon überzeugt das NLE (RFT) härter sind und sich ungleichmäßig abfahren?
    Dann weißt Du warum BMW auch die Kombination anbietet.

Ich bin hier auch mega entäuscht, bei einem Premium Hersteller wie BMW erwartet man was anderes. Scheinbar wurden die Funktionen nie richtig getestet und erst nach Produktionseinführung findet nun am Endanwender der Test statt.
    Ähnliches gab es ja schon beim automatischen Kartenupdate in der Vergangenheit, der nicht funktionierte und dann auf den USB Update verwiesen wurde.

Auch bei den älteren Modellen wie dem F30 (bei mir noch ohne LTE) gab es immer wieder Probleme bei Internetfunktionen, wenn man diese aber so explizit bewirbt wie beim G20 kann man dies nicht mehr akzeptieren.
    Natürlich ist beim "Parking Assistent Plus" "Remote View 3D" ein Abfall Produkt, nur funktionieren sollte es, zumindest wenn eine Internetverbindung des Fahrzeugs vorhanden ist.

Ich hoffe das BMW die Zuverlässigkeit beim "Remote View 3D" verbessert, vermutlich hat das nicht funktionieren aber schon einen Image Schaden angerichtet.
    In meinem Freundeskreis hat das nicht funktionieren dieser Funktion, mir schon einiges an Spott gebracht mit dem Hinweis das die restliche Software auch nicht zuverlässiger sein wird.

Funktioniert bei mir auch sehr unzuverlässig.
    In der Regel klappt es bis zum aufnehmen der Fotos und bricht dann beim "Fotos werden hochgeladen" ab.

An der Internet Verbindung des Autos liegt es nicht, bei mir in der Garage habe ich sehr gutes LTE (> 20 MBit) egal ob Vodafone oder Telekom.

BMW versucht aktuell die Kommunikation zu den neuen Modellen zu verbessern.

An Deiner Stelle würde ich mich per Telefon oder E-Mail direkt an den BMW Kundenservice wenden. Dort ist man sehr hilfsbereit und in der Regel werden die Probleme auch in ein paar Tagen behoben. Wenn ein Rücksetzen erforderlich ist wird dir das auch mitgeteilt.

Ich hatte selbst einige Probleme mit den Connected Drive Diensten und den Webseiten von BMW diese wurden alle behoben, ohne das ich am Fahrzeug was zurücksetzen musste.

Ich habe erst letzte Woche auf Road Map EUROPE Live 2019-2 per USB aktualisiert. Nach der Auslieferung vor 2 Wochen wurde ein paar Tage Später der Deutschland Teil OverAir auf 2019-1 aktualisiert.

Ich denke das sind die Live Karten.