Das mit der Spannung der Batterie habe ich mich auch schon gefragt, das Codieren meines F30 funktionierte nur mit laufendem Motor.
Beiträge von frodo
-
-
Ich habe die letzten 500 km den DAP nur noch im Stau verwendet und bin nun bei 5,7 l/100km. Das ist zumindest schon sehr nahe an den 5,5l aus dem WLTP.
-
Von der Probefahrt glaube ich in Erinnerung zu haben dass der G20 wenigstens den Auto Hold speichert - ist das korrekt?Das ist korrekt.
-
@Jens1901 Das ist mein Plan.
-
Ich hätte gerne NLE gehabt, aber mit den 17" gab es diese gar nicht und die 18" mit NLE hätten nochmal 1250€ mehr gekostet. Der BMW Konfigurator ist schon ziemlich frustrierend.
Im nach hinein ärgere ich mich nicht gleich die 18" genommen zu haben. -
Bei mir funktioniert die Connect Drive App und die Webseite ohne Probleme.
-
Wie bekommst Du solche Werte hin? Ich habe heute mit meinem 320d xDrive Mühe gegeben und komme auf 5,9 l/km zuvor 6,3 - 6,7 l/km.
Noch 400 km dann habe ich auch die 2000 km hinter mir, mal sehen ob sich da noch was tut. Was definitiv viel Sprit kostet sind der DAP. -
Aus welchen Gründen macht dann die neue Auswahlmöglichkeit einen Sinn, wenn die Reifenentwicklung inzwischen soweit ist, dass der RFT im Vergleich keinen Komfortverlust mehr aufweist?Wenn der Kunde das fordert, macht das Sinn.
Stell Dir einfach die Frage, wie viele sind davon überzeugt das NLE (RFT) härter sind und sich ungleichmäßig abfahren?
Dann weißt Du warum BMW auch die Kombination anbietet. -
Hab gerade bei mir geschaut, unter Sonderziele sind die Preise zu sehen.
-
Ich bin hier auch mega entäuscht, bei einem Premium Hersteller wie BMW erwartet man was anderes. Scheinbar wurden die Funktionen nie richtig getestet und erst nach Produktionseinführung findet nun am Endanwender der Test statt.
Ähnliches gab es ja schon beim automatischen Kartenupdate in der Vergangenheit, der nicht funktionierte und dann auf den USB Update verwiesen wurde.Auch bei den älteren Modellen wie dem F30 (bei mir noch ohne LTE) gab es immer wieder Probleme bei Internetfunktionen, wenn man diese aber so explizit bewirbt wie beim G20 kann man dies nicht mehr akzeptieren.
Natürlich ist beim "Parking Assistent Plus" "Remote View 3D" ein Abfall Produkt, nur funktionieren sollte es, zumindest wenn eine Internetverbindung des Fahrzeugs vorhanden ist.Ich hoffe das BMW die Zuverlässigkeit beim "Remote View 3D" verbessert, vermutlich hat das nicht funktionieren aber schon einen Image Schaden angerichtet.
In meinem Freundeskreis hat das nicht funktionieren dieser Funktion, mir schon einiges an Spott gebracht mit dem Hinweis das die restliche Software auch nicht zuverlässiger sein wird.