Der Verkäufer des Fahrzeugs hätte sich darum kümmern müssen. Falls es ein BMW Händler war würde ich das mit aushandeln. Bei Privat oder Fremdhändlern mindestens 150 € im Preis drücken.
Beiträge von frodo
-
-
Am Anfang gabe es 07/2021.55 OTA.
Vermutlich wurden noch kleinere Fehler behoben, erst nach ein paar Wochen später wurde 07/2081.85 OTA ausgerollt,
da die Unterschiede wohl zu gering waren wurde meine Version nicht mehr aktualisiert.
Da sich während der Serie ständig die Ausstattung geändert hat kann es auch sein das die Subversion 85 für meinen nicht relevant war/ist.
Meiner ist 04/2019 vom Band gerollt.
Die I-Stufe ist aber die gleiche 07/2021
-
Es kommen im Jahr ca. alle 3 Monate eine neue I-Stufe heraus, ob das auch weiterhin für ID7 der Fall ist ist fraglich, da ID8 nun in den meisten Produktlinien von BMW ID7 ersetzt hat oder gerade ersetzt.
Aktuell ist es 07/2022 , je nach Auslieferungsdatum gibt es aber keine OTA Updates mehr.
Die 2022er Versionen wurden ausschliesslich (bis auf eine Person hier im Forum die per OTA 03/2022 erhalten haben soll) über den Händler bei Problemen verteilt.
Die letzte offiziell per OTA verteilte Version die alle (bis auf Fahrzeuge mit Problemen oder Fahrzeughalter die sich gegen den Update entschieden haben) erhalten haben ist 07/2021-55 .
Wenn die Kundenberatung dir eine Update in der Werkstatt empfiehlt würde ich das tun, in den Garantiejahren ist das kostenlos, danach zahlst du ca. 150€ .
-
Was soll da nicht passen?
Wenn ich mich mit der Hand nähere erscheinen die Menüs und wenn ich sie nicht brauche verschwenden sie keinen Platz auf dem Bildschirm.
-
Bei mir wird die seitliche Leisten ebenfalls dauerhaft angezeigt.
Nervt mich massiv.
Hatte am Anfang gehofft es blendet einfach nach wenigen Sekunden aus.
Piwi87 ist dir etwas bekannt?
Ich hatte das auch schon, das die Menüleiste dauerhaft angezeigt wurde, egal ob Vollbild oder geteilter Bildschirm. Sporadisch war es ok.
Das war bei mir so nach der Auslieferung.
Mit einem der Updates ist das Problem verschwunden. Die Menüleiste verschwindet seitdem immer egal in welchem Modus ich mich befinde.
-
Falls du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.
Android Car oder Apple Car gehen mit dem von deinem Kollegen gewählten Fahrzeug nicht.
Wenn er einen BMW möchte und diese Funktion haben möchte muss er tiefer in die Tasche greifen oder damit leben das er es nicht hat.
Das gewählte Fahrzeug kann zumindest mehr als ein vergleichbarer F30.
Er sollte sich aber bewusst sein das alles was er jetzt nicht dabei hat nur mit erheblichem Aufpreis nachrüsten müsste, falls das überhaupt möglich ist.
Auch für einen Satz Reifen mit Felgen im Bereich 18" sind schnell mal 1000 - 2000 € fällig, das sollte er berücksichtigen.
-
Also meiner aus 2019 Sportline ist sehr schwer, der hat einen massiven Aluminium Rahmen, das gilt auch für den Schlüsselbart. Allerdings sind die Tasten und der Batteriedeckel in grauem Plastik.
Insgesamt sieht und fühlt sich der Schlüssel wertig an.
Die M-Farben habe ich aber nicht, habe sie aber auch noch nicht vermisst.
-
Das einzige Extra was ich gesehen habe sind die Sportsitze mit Sitzheizung und die Mesheffect Zierleiste die im Advantage Model ebenfalls Aufpreispflichtig war
ich habe gerade mal die Preisliste von Damals durchgeschaut.
Das Model Advantage kostete ohne zusätzlichen Extras 40950€, da ist das Live Cockpit mit 8,8" und die analogen Rundinstrumente dabei.
An Extras hat das Fahrzeug:
Farbe weiß 300 €
Sitzbezüge Sensatec 390 €
Mesh Effect Zierleisten 290 €
Sportsitze 555 €
Macht in Summe 42485 €
Ein wirkliches Schnäppchen ist das Auto mit seinen 32480 € nicht, wenn man berücksichtigt, dass das Fahrzeug sicherlich nicht für den Listenpreis verkauft wurde und die Ausstattung sehr nahe an der Serie ist.
Bei etwas über drei Jahren. Wenn ich berüchsichtige das mein 320d xDrive für 55000 € an mich ging, bei einem Listenpreis von 67000 €
Als Plus sind die wenigen Kilometer zu verzeichnen, ansonsten ist das Auto sicherlich schön wenn man keine Spielereien möchte und auch nie in Erwägung ziehen möchte diese Nachzurüsten.
Alleine das fehlende Navi und das nicht vorhandene Android Car wären führ mich ein No-Go,
gab es Apple Carplay dafür noch nachgereicht?
Für 6000 € mehr bekommt man G20 Fahrzeuge mit Ausstattung, z.B. hier
-
Werde definitiv die Option ziehen, das Servicepaket auf 10 Jahre zu verlängern. Gut für den späteren Wiederverkauf - aus Erfahrung - und eine nette Vorsorge bei den gewaltig steigenden Preisen.
Ist das ans Fahrzeug gebunden oder an den Käufer des Services?
-
Das merkst du, wenn es nach zwei Tagen nach der Bestätigungs-SMS immer noch nicht im Auto angekommen ist.
Ich bekam keine SMS ins Auto, es funktioniert aber alles wie es soll.