Mein vorherrieger BMW hatte ebenfalls eine Hagelschaden zu sehen war davon nichts es gab ledig ein Zertifikat seitens BMW das der Schaden fachgerecht behoben wurde.
Das Auto wurde von mir gebaucht von BMW München über einen BMW Händler übernommen, der Preis war durch den Hagelschaden ca. 5000 € unter vergleichbaren Gebrauchtwagen.
Für mich war dies ein Schnäppchen, bei einem Neuwagen würde ich hier aber ebenfalls einen entsprechenden Rabatt erwarten oder vom Kauf zurücktreten.
Bei einem Leasing Fahrzeug sieht es wieder anderst aus, da muß die Leasinggesellschaft das OK geben.
Ein Kollege hatte einen Fehler im Lack auf dem Dach seines Volvos ab Werk, einen zurücktritt wurde im nicht gestattet, nach der fachgerechten Beseitigung bekam er aber 2000 € vom Kaufpreis erlassen.
Also egal wie, entweder das Auto hat keinen Schaden dann ist es neu oder es wurden Lackarbeiten durchgeführt dann zumindest Wertminderung.
Bei einem verkauf des Fahrzeuges wird gerne die Lackstärke geprüft, wenn dieser dann dicker ist als ab Werk...