Beiträge von frodo

Mein vorherrieger BMW hatte ebenfalls eine Hagelschaden zu sehen war davon nichts es gab ledig ein Zertifikat seitens BMW das der Schaden fachgerecht behoben wurde.
    Das Auto wurde von mir gebaucht von BMW München über einen BMW Händler übernommen, der Preis war durch den Hagelschaden ca. 5000 € unter vergleichbaren Gebrauchtwagen.
    Für mich war dies ein Schnäppchen, bei einem Neuwagen würde ich hier aber ebenfalls einen entsprechenden Rabatt erwarten oder vom Kauf zurücktreten.
    Bei einem Leasing Fahrzeug sieht es wieder anderst aus, da muß die Leasinggesellschaft das OK geben.

Ein Kollege hatte einen Fehler im Lack auf dem Dach seines Volvos ab Werk, einen zurücktritt wurde im nicht gestattet, nach der fachgerechten Beseitigung bekam er aber 2000 € vom Kaufpreis erlassen.

Also egal wie, entweder das Auto hat keinen Schaden dann ist es neu oder es wurden Lackarbeiten durchgeführt dann zumindest Wertminderung.
    Bei einem verkauf des Fahrzeuges wird gerne die Lackstärke geprüft, wenn dieser dann dicker ist als ab Werk...

ist ja eine nette Spielerei. Mir wäre es lieber RTTI würde richtig funktionieren. Die Autobahnausfahrt Heidelberg ist voll gesperrt von der A5 kommend, nur mein BMW weis nichts davon. Tom Tom Go Navigation hat die Information. Ich frage mich immer wieder weshalb ich soviel Geld ausgebe für diese grotten schlechte Software. <X

Heute Morgen konnte ich meinen 320dA xDrive ausfahren, mein erreichter Topspeed laut Tacho war 246 km/h bei Einstellung Comfort.
    Somit sollten die 233 km/h aus den Papieren zumindest erreicht sein.

Bis 220 km/h wurde schön durch beschleunigt ab 233 km/h ging es nur noch zäh bis 246 km/h.

GPS hatte ich nicht parallel am laufen.

Ich bin immer wieder überrascht wie schlecht BMW organisiert ist.

Für eine Premium Marke ist es eine Schande das man speziell für die Connected Drive Zusätze hinter her telefonieren muß.

Ich finde zwar auch das der Online Support sehr gut ist, ich verstehe allerdings nicht weshalb man überhaupt dort anrufen muß und nicht ab Werk alles so funktioniert wie es versprochen wurde.

Auch das Connected Drive Portal im Internet ist eine Zumutung. Selbst nach 3 Monaten seit beginn der offizellen Auslieferung des G20 bzw. nach einem Jahr OS7 hat man es nicht geschaft das Infotainment Online zu erklären. Die meisten Anleitungen beziehen sich noch auf das Vorgänger System.

Wo zum Beispiel finde ich in unserem Auto die App um auf Emails von Gmail zuzugreifen...

Ich bin mir ziemlich sicher das BMW im Steuergerät die maximal Geschwindigkeit, die auch in den Papieren steht, hinterlegt hat.
    Bisher hat die Geschwindigkeit in den Papieren immer exakt mit der GPS maximal Geschwindigkeit übereingestimmt.

Weshalb der Tacho so falsch gehen muß erschliesst sich mir allerdings nicht.

Mal sehen wann ich mal eine freie Fahrt erwische um es bei meinem zu testen.

Bei mir ist der Verbrauch unterschiedlich. (Beim Diesel) Zu Adblue kann ich noch nichts sagen, ich glaube aber nicht das es beim Adblue von Tankstellen und dem BMW Adblue Unterschiede gibt. Im Internet wäre ich aber vorsichtig, da gibt es bestimmt schwarze Schafe die irgendwas als Adblue verkaufen.