Beiträge von frodo

    Bisher hat sich noch kein anderer Verkehrsteilnehmer beschwert. Das ausblenden der anderen Teilnehmer aus dem Lichtkegel scheint zumindest zu funktionieren.


    Ich habe zwar einige Kreisverkehre auf meiner Strecke die sind aber alle Innerorts und dort war bisher das Fernlicht aus.

    Ich hatte die Anzeige auch schon ein paarmal. Im speziellen wenn das Fahrzug der Meinung ist die Ampel ist rot und man fährt dennoch über die Kreuzung wird es eingeblendet.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die Ampel Erkennung nicht zu gebrauchen. Bei Teilautonomen Fahrten wird die Ampel überhaupt nicht wahrgenommen. Im normalen Fahrbetrieb werden die Ampeln anderer Spuren als rot erkannt und gewarnt.

    Softwarebugs:


    Spurhalteassi -> Früh ohne Lenkradeingriff -> Greift ins Lenkrad und steuert gegen - DAS GEHT GAR NICHT :thumbdown:

    Das habe ich auch, ausserdem scheint die Spur auch die Teerfüllung zischen den Fahrbahnen als Abgrenzung zu nutzen, was dann dazu führt das dagegen gelenkt wird.


    Softwarefehler:


    Beim DAP schaltet hierdurch, nach dem man in die Scheiße geritten wurde
    (DAP lenkt automatisch in die Leitplanke oder Gegenfahrbahn, das
    Teerstreifen in die Richtung gehen), einfach ab mit einem freundlichen Bing. thumbdown.png


    Bei fast jedem starten des Fahrzeugs bekomme ich eine neue Datenschutz Benachrichtigung. Mal mit Hacken bei der Zustimmung mal ohne.


    Hardwarefehler:


    Beim Spurhalteassistent habe ich das Gefühl das der sporadisch nicht auf das blinken nach rechts reagiert das heißt er lenkt trotz Blinker dagegen.


    Direkt seit dem Abholen kläppert es auf der Beifahre Seite (Irgendwo Beifahrersitz oder hintere Tür), z.B. beim einschalten des Motors, beim überfahren eines Randsteins, usw. .


    Die Motorhaube schliesst auf der Beifahrer Seite nur durch nochmaliges nachdrücken.

    Ich nutze einen USB-C Adapter und habe in der Mittelkonsole unter Armauflage darüber einen USB 3.1 Stick angeschlossen.
    Mein iPhone habe ich per Bluetooth und WLAN gekoppelt und kann so Apple Carplay oder BMW iDrive für as iPhone auswählen, somit nutze ich hierfür kein Kabel.


    Ich gehe aber davon aus das man wenn man ein Kabel nutzen möchte, dies weiterhin unter der Armlehne in der Mittelkonsole tun muß.