Beiträge von frodo

Ich habe gestern die neuste Software (19/07-39) von meinem Autohaus aufgespielt bekommen. Im Fehlerspeicher gab es keine Hardware defekte aber häufig protolierte Situationen bei der die Systeme kapitulierten.

Die von euch beschriebenen Reaktionen des Spurverlassenassistenten kann ich voll und ganz bestätigen, auch eine Vollbremsung auf einer Landstrasse wegen eines auf einer Seitenstrasse herankommenden Fahrzeugs kann ich vermelden.

Die Auffahrwahnungen waren bisher berechtigt und ohne Eingriff seitens des Fahrzeugs.

Ich bin sehr gespannt wie sich das Auto nun nach dem Softwareupdate verhält, deshalb habe ich alle Assistenzsysteme wieder aktiviert.

Eine Änderung konnte ich schon feststellen, in einer Baustelle hatte das Auto zuvor Probleme mit der Erkennung der weißen und gelben Fahrbahnmarkierungen und hat sich letztendlich an den weißen bzw. falschen orientiert. Nun nach dem Update schaltet das Fahrzeug die Selbstlenkung ab und hält nur noch die Geschwindigkeit und den Abstand zum Vordermann.

Ich habe gestern den aktuellsten Softwarestand für die Limousine erhalten. (Durch meinen freundlichen)
    19/07-39

Alle meine Einstellungen sind erhalten geblieben incl. der Carplay verbindung zum iPhone.

Was sich Augenscheinlich geändert hat sind nun differenzierte Möglichkeiten bei den Datenschutzfreigaben und das die Apps nun bunt sind.

Die Optik der Displays ist immer noch gleich und entspricht nicht der anderen Darstellung im G21.

Ich bekam heute eine Information in der Connected Drived App das der Remote Update freigeschaltet wäre und ich die Benachrichtigungseinstellungen gegebenenfalls anpassen soll, ob dies was mit meinem Software Update zu tun hat weis ich nicht.

Hat bei mir in 3 Monaten 12 mal funktioniert davon 8 mal komplett, bei den anderen 4 Versuchen fehlte jeweils eine Kamera.

@Schnipo
    Es bricht bei mir in der Regel exakt an der gleichen Stelle wie bei dir ab.

Eben gerade probiert und was soll ich sagen es hat das 13mal funktioniert :)

Ich werde auch nicht mehr ohne Automatik fahren, wenn es nicht anderst geht. Spätestens mit einem Elektroantrieb ist die Schaltung sowieso Geschichte.

Die Start- Stop Automatik im G20 funktioniert deutlich besser als noch im F30, ausserdem wird der Motor bereits gestartet wenn der Vordermann ins rollen kommt. Zumindest bei meiner Ausstattung.

Hierzu konnte ich nichts finden, allerdings habe ich in den 3 Monaten in denen ich das Auto habe, diese Funktion bisher nur 12 mal aufrufen können und davon sind ein viertel der Aufnahmen nicht komplett. Probiert habe ich es bestimmt öfter, da ist es aber immer abgebrochen.

Da diese Funktion aber eher ein Abfall Produkt der 3D Souround View ist und diese gut funktioniert muß man selbst wissen ob man darauf verzichten möchte.

Wenn man diese Funktion aber wie ich gekauft hat und das Kollegen und Bekannten zeigen möchte ist es einfach nur peinlich für BMW.

Ich hatte gestern dreimal hintereinander ( max 30 Minuten ) versucht eine Remote 3D View Umgebungsansicht zu generieren, darauf hinbekamm ich die Meldung das ich mindestens 2 Stunden warten muß um diese Funktion wieder aufzurufen. Wobei ich hierbei sagen muß das ich keine einzige Aufnahme der Umgebung machen konnte, es brach immer mit einem Fehler ab.

Ich habe mir einen Allrad gekauft weil ich letzten Winter bereits an kleinen Steigungen mit meinem F30 gescheitert bin, sicherlich auch wegen den nicht mehr ganz taufrischen Winterreifen.
    Mein Bruder hat mit seinem E91 Heckantrieb und neuen Winterreifen auf der Antriebsachse alle Steigungen ohne Schneeketten bewältigt, der Wirt von unserem Hotel meinte der muß Allrad haben so wie er den Berg hoch gefahren ist.