Beiträge von frodo

Ich hatte diese Woche auch einen X1 ohne Allrad die 118er Benziner Variante mit Automatik. Es sollte ein 520d Touring werden, ist wohl zusammengestaucht gewesen. X(
    Für die Stadt OK, auf der Autobahn passiert nichts, aber Frontantrieb? Beim Abbiegen schön über die Vorderräder geschoben und hatte nicht das Gefühl besonders zügig zu fahren. Die Ausstattung war bis auf Automatik und Rückfahrkamera eher spartanisch - für mich wäre das nichts. :thumbdown:

Zumindest war der Tank zu 3/4 gefüllt und keine Serviceanzeigen wollten was von mir. ;)

Etwas geht wieder nach dem zurückschalten auf das Radio sind nun weiterhin meine gespeicherten Sender aktiv.
    Und wie schon erwähnt ist nun Spotify an Board seit heute kann man es auch konfigurieren. Das geht aber nur mit Spotify Premium Accounts.
    spotify.jpg

Woher Spotify kommt weis ich nicht, mit Carplay hat es aber nichts zu tun und auf der Apps Seite taucht es auch nicht auf.

Das ist sehr interessant. Im motor-talk Forum hat heute jemand einen G20 mit 07/19 abgeholt und der hat Assisted Driving View

Da stellt sich die Frage ob er eine neuere Version als 07/2019.39 bekommen hat und ob bereits eine neuere Version vorher hatte, bei mir war es 03/2019.38.
    Eventuell muß man auch einen Werksreset durchführen um die neuen Funktionen freigeschaltet zu bekommen, das habe ich bisher nicht getan da alle Einstellungen exaxt wie vor dem Update vorhanden waren.

Gemeldet hat sich bei mir auch kein Freundlicher, ich hatte - nachdem meine Fehlerliste nun fast eine DIN A4 Seite füllte - einen Termin ausgemacht, in der Hoffnung das hierdurch die Fehler zumindest teilweise beseitigt oder gelindert werden.
    Allerdings ist mir in den zwei Tagen bereits aufgefallen das nun die Abstandswarnung noch früher anspringt als zuvor, es könnte also sein das ich nun neue Probleme gegen die alten getauscht habe.

In einem Gespräch mit meinem Freundlichen habe ich auch mitgeteilt bekommen, das keinerlei Erfahrung mit den Assistenzsystemen vorhanden ist. Womit hier eine Problemanalyse seitens meiner Werkstatt sehr erschwert wird.
    Lediglich der Werkstattleiter durfte einmal mit einem entsprechend ausgestatteten BMW fahren, leider hatte er auch die gleichen Probleme festgestellt welche ich bemängelt habe.
    Daraus schliesse ich das sich vermutlich keines der Systeme in absehbarer Zeit sich so verhält wie die Werbung dies verspricht.